20150821-BASE-Camp-Stand-IFA-Berlin-960x540

Eine neue Sicht auf die digitale Welt: Anfang September, wenn die IFA in Berlin erneut die Bühne für technologische Fortschritte bietet, ermöglicht auch Telefónica Deutschland seinen Kunden, neue Gadgets live zu erleben: In Kooperation mit Samsung steht die Virtual Reality-Brille Samsung Gear VR Innovator Edition for S6 vom 2. bis 9. September im BASE_camp Berlin bereit. Besucher haben die Möglichkeit, die Brille exklusiv und kostenlos zu testen.

Besucher des BASE_camps konnten in der Vergangenheit schon oft in die virtuelle Realität einzutauchen. Mit Formaten wie Mobile Living schafft der wohl ungewöhnlichste Mobilfunkladen Deutschlands den technologischen Bezug und das Bewusstsein für digitale Trends, macht innovative Anwendungen für jeden erlebbar und lädt dazu ein, diese vor Ort selbst auszuprobieren. Mit der Samsung Gear VR bietet das BASE_camp seinen Kunden nun ein weiteres Highlight.

Exklusiver Test: Samsung Gear VR Innovator Edition for S6

BASE-Camp-Aussenschild-960x540Filme, Fotos und Spiele so intensiv erleben, als wäre man mittendrin – das innovative Headset von Samsung ermöglicht ein faszinierendes 360-Grad-Surround-Seherlebnis. Und das Ausprobieren geht ganz einfach: Ein Samsung Galaxy S6 in die Gear VR Brille einsetzen und Filme, Fotos und Spiele dreidimensional genießen.

Die Steuerung der VR-Brille ist so konzipiert, dass sie intuitiv bedient werden kann. So erfolgt die Navigation durch das Menü durch leichte Kopfbewegungen und durch Tippen auf das an der Brille seitlich angebrachte Touchpad – in virtuelle Welten abzutauchen war noch nie so einfach.

Digitale Zukunft: Jetzt schon im BASE_camp erleben

Für Fragen, Tipps und Tricks rund um die digitale Zukunft stehen Experten im BASE_camp bereit. Sie zeigen den neugierigen Besuchern, wie Fotos und Videos in Zukunft erlebbar gemacht werden oder sie in die zum Greifen nahe Welt ihres Lieblings-Games eintauchen können. Alle Besucher erhalten zudem ein kleines Give-Away, das an die Reise in die virtuelle Welt erinnert.

Das BASE_camp ist eine der wichtigsten Plattformen, Event-Locations und Netzwerkflächen für die digitale Community in Berlin. Mit Formaten wie UdL Digital Talk und Mobile Living schafft es den technologischen Bezug und das Bewusstsein für digitale Trends. Die Besucher haben die Möglichkeit, mobile Anwendungen vor Ort direkt auszuprobieren.

Weitere Informationen

IFA Berlin: 4.- 9. September 2015
Startseite: BASE_camp
Startseite: Samsung Gear VR

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv