o2 Experten-Forum

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott. So empfahl es das alte Sprichwort. Doch im Zeitalter der Digitalisierung verlagert sich auch die Hilfe zur Selbsthilfe ins Internet. Zum Beispiel in das Hilfe-Forum von O2. Dort stehen ganz spezielle Helfer bereit: die Community-Experten von O2. Seit Oktober geht das Programm in eine neue Runde. Es konnten sich wieder zahlreiche neue und altbekannte Foren-Nutzer als Experten qualifizieren.

Telefónica Deutschland hat sich zum Ziel gesetzt, das führende digitale Telekommunikationsunternehmen in Deutschland zu werden. Damit die Kunden bestmöglich von den großen Chancen der Digitalisierung profitieren können, gibt es Service und Unterstützung auf den verschiedensten Kanälen. Natürlich auch im Internet im Hilfe-Forum von O2, wo die Community-Experten mit viel Einsatz und großem Fachwissen als Unterstützer bereitstehen. Neben den O2 Gurus helfen sie gern, wenn es beispielsweise um Hardware oder neue Apps geht. Besonders bei hartnäckigen Fragestellungen oder Problemen, die eine schnelle Lösung erfordern, ist deshalb ein Abstecher in das Forum eine gute Idee.

Community-Experten: Beste Forumsteilnehmer qualifiziert

Unsere Community-Experten begannen ihre Laufbahn als normale Teilnehmer im Forum. Doch sie fielen schnell dadurch auf, dass sie ein großes Fachwissen haben und besonders hilfsbereit sind. Weil sie langfristig am Ball blieben, statt sich schnell wieder aus den Diskussionen zu verabschieden, konnten sich Anfang Oktober die Forenteilnehmer Tom_, Zampano84 und Voip-Droide als neue Experten qualifizieren. Auch fuchs, nemesis03, bielo, Andante, brianna, bs0, Civeras, stefanniehaus, LMSMDK, Martyn136, Mister79, Movinghead, Sandroschubert und Sonic28, die bereits vorher zu den Community-Experten gehört hatten, sind für die nächsten zwölf Monate wieder Teilnehmer des Programms.

Community-Experten-960x540Alle Community-Experten haben eigene Ansprechpartner bei O2, an den sie sich jederzeit wenden können. Damit sie ihre Antworten optimal vorbereiten können, haben sie Zugangsrechte zu einem geschlossenen Forum auf der Website von O2. Dort können sie sich mit anderen Experten, Telefónica-Mitarbeitern und den Moderatoren des Hilfe-Forums über die verschiedensten Themen austauschen.

Zusätzlich erhalten die Community-Experten auch Autoren-Rechte, mit denen sie beispielsweise Beiträge in andere Bereiche des Hilfe-Forums verschieben können, die für das Thema passender sind. Doch das ist noch nicht alles: Einmal im Jahr lädt O2 die Community-Experten zu einem großen Workshop ein, der dieses Mal in Bremen stattfinden wird. Dort können sie sich endlich einmal persönlich treffen und die neuesten Tipps und Tricks austauschen. So wächst die Experten-Community zu einer starken Gemeinschaft, die bald jedes Problem gemeinsam lösen kann.

Weitere Informationen:

Zu den Experten ins O2-Hilfe-Forum.
Schlau dich auf. Mit den O2 Gurus.

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv