Logo Telefónica Deutschland blau

Telefónica Deutschland vereinheitlicht im Zuge der Integration von E-Plus seine Marken- und Tarifwelt und konzentriert sich im Premiumsegment künftig auf die Marke O2. Die Kunden von BASE und E-Plus werden daher in den kommenden Monaten schrittweise in O2 überführt. Tarifkonditionen und Vertragslaufzeiten bleiben dabei unverändert. Alle Kunden beider Marken erhalten nach der Umstellung auf O2 gleiche Leistungen zum gleichen Preis wie in ihrem bisherigen BASE- und E-Plus-Tarif. Telefónica Deutschland vereinfacht damit sein Angebot im Premiumsegment und bietet seinen Kunden unter einer Marke einheitlich hochwertige Produkte und Services.

Markus Haas, Chief Operating Officer (COO) der Telefónica Deutschland Holding AG: „O2 ist unsere starke Premiummarke, die unseren Kunden das beste Erlebnis bei Produkten und Services bietet – in den O2 Shops ebenso wie in der Online-Welt. Da die Tarif- und Servicestrukturen denen von BASE und E-Plus sehr ähnlich sind, haben wir beschlossen unsere Markenwelt und die entsprechenden technischen Plattformen deutlich zu vereinfachen. Für die Kunden von BASE und E-Plus ändern sich lediglich die Marke und die Bezeichnung ihres Tarifes. Die vertraglichen Leistungen und Konditionen bleiben unverändert.“

Gleiche Leistungen zum unveränderten Preis

Telefónica Deutschland Zentrale in MünchenKunden von BASE und E-Plus stehen mit der Umstellung künftig zusätzliche Service- und Beratungsleistungen zur Verfügung, die ausschließlich Kunden von O2 angeboten werden. So können sie unter anderem die Mobilfunk-Experten O2 Gurus oder das Kundenbonusprogramm O2 More in Anspruch nehmen. Darüber hinaus profitieren die Kunden zukünftig vom schnellen LTE Netz von O2. Die gemeinsame Nutzung ist ab Mitte des Jahres geplant.

Die Umstellung auf O2 wird schrittweise umgesetzt und soll im Laufe des Jahres 2016 abgeschlossen werden. Jeder Kunde wird rechtzeitig vorab über die entsprechenden Details informiert.

Im Rahmen der Umstellung werden die bisherigen BASE- und E-Plus-Tarife eingestellt. Die Rolle des BASE Online-Portals bleibt dabei unverändert. Neukunden erhalten dort ab sofort Aktionsangebote auf Basis der O2 Blue-Tarife.

Vereinfachung von Strukturen und Prozessen

Zukünftig will Telefónica die Marke BASE weiter online nutzen. Geplant ist eine grundlegende Neupositionierung als reine Online-Marke zu einem späteren Zeitpunkt. Für die weiteren Marken ergeben sich derzeit keine Änderungen. Das gilt auch für ALDI TALK und Ortel Mobile. Telefónica Deutschland verfolgt weiterhin eine fokussierte Mehrmarkenstrategie.

Die Überführung der BASE- und E-Plus-Kunden in die Markenwelt von O2 wird ferner dazu beitragen, Strukturen, technische Plattformen und Prozesse bei Telefónica Deutschland deutlich zu vereinfachen.

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv