960x540-o2-YouCan-Do

Foto: #YouCanDo

Die Virtual Reality ist derzeit in aller Munde. Doch wie fühlt sich diese völlig neue Art des Erlebens und Entertainments wirklich an? In der vergangenen Woche hatten Besucher des O2 Live Concept Stores in Berlin die Möglichkeit, sich persönlich von der neuen Technologie zu überzeugen: Beim zweiten Salon Digital konnten sie in der VR Cinema Week die aufregende Samsung Gear VR Brille vor Ort selbst ausprobieren und dabei ein 360-Grad-Kinofeeling der besonderen Art erleben.

Vom 14. bis 18. März wurden im Rahmen der VR Cinema Week fünf speziell für die Samsung Gear VR ausgewählte Kurzfilme in 3D gezeigt, darunter beeindruckende Akrobatik im Cirque du Soleil, eindrucksvolles Naturschauspiel, zum Anfassen echt anmutende Dinosaurier und ein Surfausflug im Meer von Tahiti. Für Fragen, Tipps und Tricks standen die O2 Gurus als Experten rund um das Thema mobiles und digitales Leben zur Verfügung, während die Besucher die Samsung Gear VR nach Herzenslust ausprobieren konnten.

Klassisches Kino-Flair trifft auf modernste Technik

VR-Cinema-Week-2016-6-960x540.jpgDie neue VR-Brille von Samsung nutzt spezielle Linsen, um 3D-Filme auf beeindruckende Art und Weise auf Smartphones wie dem Samsung Galaxy S7 abzuspielen. Mit Popcorn und Getränken ausgerüstet, nahmen je zehn Teilnehmer pro Vorstellung im digitalen Kinosaal der etwas anderen Art Platz. In bequemen Lounge-Sesseln tauchten sie dann mit der Samsung Gear VR in die faszinierenden 3D-Welten ein. Pro Tag konnten die Besucher zwischen insgesamt drei Abendvorstellungen von jeweils 30 Minuten auswählen.

Digitales Erleben im O2 Live Concept Store in Berlin

VR-Cinema-Week-2016-7-960x540Die VR Cinema Week war die zweite Ausgabe des Salon Digital im O2 Live Store in der Tauentzienstraße 8 in Berlin. Der Concept Store wurde 2013 eröffnet, um die Zukunft der Digitalisierung sowie die neuesten Techniktrends anfassbar und erlebbar zu machen. Neben Top-Geräten zum Ausprobieren bietet der Concept Store seinen Besuchern auch die Möglichkeit, an besonderen Veranstaltungen direkt im Shop teilzunehmen.

So finden dort beispielsweise Smartphone-Workshops oder Smartphone-Launch-Events statt. Zu Special Events wie dem O2 Live Gig holt sich O2 sogar Künstler, Musiker und Bands ins Haus. Interessenten können darüber hinaus eigene Projekte im speziell für solche Events vorgesehenen Lounge-Bereich umsetzen. Alle Informationen zum O2 Live Store in Berlin und den dort stattfindenden Veranstaltungen und den besonderen Services vor Ort gibt es auf Facebook oder unserer Website

Weitere Informationen

Im O2 Blog: Salon Digital: Erlebt die VR-Cinema-Week
Der O2 Live Concept Store Berlin
O2 Live Store Berlin: Workshops und Kalender

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv