Laeufer-Aschebahn-shutterstock_259083062--960x540

Foto: Shutterstock / Valery Bareta

Marken und Partner in den Netzen von Telefónica Deutschland liegen bei der Kundenorientierung vorne. ALDI TALK wie auch die Telefónica-Marken O2, BASE und Blau überzeugen ihre Kunden mit fairen Preisen, kompetentem Service sowie guter Tarifgestaltung. Das belegen die aktuellen Auszeichnungen des Deutsches Institut für Service-Qualität, der connect sowie FOCUS-MONEY.

Mit jeweils 86 Prozent erhielt ALDI TALK in der Befragung des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) die höchsten Zufriedenheitswerte bei Service und Produkten. Auch die Preise, insbesondere für Flatrates und mobiles Internet, wurden von den Kunden positiv bewertet. Die Telefónica-Marke Blau schaffte es auf Platz zwei des Siegertreppchens und wurde von den Kunden ebenfalls mit dem Gesamturteil „sehr gut“ ausgezeichnet. Die Marke konnte besonders mit ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis sowie in punkto Service überzeugen.

DISQ befragte Kunden, wie sie Produkte, Preise und Service ihres Mobilfunkanbieters bewerten. In die Auswertung der Online-Befragung flossen insgesamt 1.940 Bewertungen von Verbrauchern ein, die in den vergangenen sechs Monaten Dienste eines Mobilfunkanbieters in Anspruch genommen hatten.

connect Kundenbarometer: „Sehr gut“ für ALDI TALK, „Gut“ für O2 und BASE

Frau mit Smartphone 146276016Zum zweiten Mal hat connect eine groß angelegte Studie zur Zufriedenheit der Mobilfunkkunden durchgeführt. Erneut schnitt ALDI TALK als einer der Besten ab: Die Kunden vergaben 459 Punkte und das Gesamturteil „sehr gut“. Sowohl beim Service wie auch hinsichtlich der Tarifstruktur erhielt ALDI TALK Bestnoten. O2 und BASE wurden mit „gut“ bewertet, wobei O2 insbesondere bei der Preisgestaltung punkten und insgesamt 388 Punkte erreichen konnte. BASE überzeugte die Kunden mit gutem Kundenservice sowie hoher Markensympathie und sammelte insgesamt 379 Punkte.

Das verlagseigene Institut für Telekommunikation hat hierzu insgesamt 3.919 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt. Untersucht wurden Kundenservice, Tarifgestaltung, Qualitätsempfinden Netz und Sympathie zur Marke.

FOCUS-MONEY: O2 mit fairstem Kundenservice

Focus-Money-AuswertungBereits zum fünften Mal hat FOCUS-MONEY untersucht, welche Mobilfunkmarken am fairsten mit ihren Kunden umgehen: Beim Kundenservice wurde O2 als einziger Anbieter mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. Auch bei der Kundenkommunikation erhielt die Marke Bestnoten. Das Produkt- und Leistungsangebot, das Preis-Leistungsverhältnis sowie die Auslandstarife wurden mit „gut“ bewertet.

Für die Umfrage hatte das Kölner Analyse- und Beratungsinstitut ServiceValue 1.550 erfahrene Mobilfunknutzer um ihre Urteile gebeten.

CHIP: O2 Handy-Versicherung mit „gut“ ausgezeichnet

Smartphone-Reparatur-960x540„Gut“ versichert sind O2 Kunden nun auch ganz offiziell: So erreichte die O2 Handy-Versicherung Premium im CHIP Smartphone-Versicherungsvergleich insgesamt 82 Punkte und wurde mit der Note „gut“ ausgezeichnet.

Insbesondere beim Leistungsumfang konnte der Service mit 100 Punkten glänzen – die Maximalpunkzahl erreichte in dieser Kategorie sonst kein anderer Anbieter. Die CHIP hatte in einem ausführlichen Vergleich verschiedene Anbieter von Handy-Versicherungen verglichen und unter anderem auf Leistungsumfang, Diebstahlschutz, Schadenfall, und Vertrag hin untersucht.

Weitere Informationen

Weitere Auszeichnungen
Handy-Versicherung: von O2

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv