Telefonica-Digital-Day-Grafik-1280x720__

Wir erleben die größte technologische Revolution der letzten 200 Jahre. Die digitalen Möglichkeiten verändern, wie wir leben und arbeiten. Das Smartphone ist mittlerweile zur Schaltzentrale des digitalen Lebens geworden.

In dieser digitalen Welt will Telefónica Deutschland bis 2020 zur Onlife-Telco werden. Der Kern: Unsere Kunden sollen die Errungenschaften der Digitalisierung so nutzen können, wie es zu ihren Wünschen und Gewohnheiten passt.

Die Grafik zeigt:
Viele unserer Kunden sind bereits im digitalen Leben angekommen. Sie streamen Musik zum Aufstehen, das Smartphone leitet sie durch den Berufsverkehr und die Kommunikation mit Freunden findet über WhatsApp, Skype oder Facebook statt.

Nie waren die Kommunikationsmöglichkeiten so vielfältig wie heute. Die dargestellten Daten und Dienste stehen beispielhaft für die durchschnittliche Nutzung der digitalen Möglichkeiten eines Kunden, der bereits im „OnLife“ angekommen ist. Solche Daten helfen uns, unsere Kunden besser zu verstehen und ihnen die besten Angebote für ihr digitales Leben zu machen. Für die Grafik verwenden wir aktuelle anonymisierte und aggregierte Statistiken, die direkt aus dem O2 Mobilfunknetz kommen.

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv