Näher am Kunden - Mann mit Smartphone

Welche Marken sind bei den Verbrauchern besonders beliebt? Eine der größten Online-Untersuchungen Deutschlands liefert die Antwort: Im DEUTSCHLAND TEST 2016 wurde die Telefónica Premiummarke O2 „Kundenliebling 2016“ und erhielt das Prädikat „Gold“.

In Zusammenarbeit mit DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY hat das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue über 1000 Marken aus 82 verschiedenen Branchen genau unter die Lupe genommen und hinsichtlich Preis, Service, Qualität und Ansehen bewertet. In der Kategorie „Mobilfunk“ erhielt O2 73,5 Punkte und damit das Prädikat „Gold“.

Die Ergebnisse der Analyse von zehntausenden Online-Nachrichten und über eine Million Social-Media-Quellen wurden über einen Zeitraum von einem Jahr erhoben. Besonders positiv bewertete Marken wurden mit „Gold“, „Silber“ und „Bronze“ ausgezeichnet.

Connect: Gute Noten für Smartphone-Bundles von O2

Frau mit SmartphoneWer bietet das meiste fürs Geld? Dieser Frage ist die connect in ihrer aktuellen Ausgabe nachgegangen und hat Smartphone-Bundles für verschiedene Nutzertypen untersucht. Dabei waren nicht nur die Kosten, sondern auch die Netz- und Service-Qualität ein wichtiges Kriterium. Gleich in zwei Kategorien erhielt O2 ausgezeichnete Bewertungen.

So wurde die Telefónica Premiummarke mit 429 Punkten Sieger in der Kategorie „Normalnutzer“ und erhielt als einziger Anbieter die Note „sehr gut“. Auch „Vielnutzer“ kommen bei O2 voll auf ihre Kosten. Die connect bewertete das Angebot mit 385 Punkten und der Note „gut“. Als einziger Anbieter im Test erzielte O2 in der Teildisziplin „Tarif“ über alle Nutzertypen hinweg die maximale Punktzahl.

Weitere Informationen

Weitere Auszeichnungen

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv