o2 Guru Aktion

Der O2 Guru Truck steht für die Kunden bereit

Telefónica Deutschland zeigt, was sie unter unternehmerischer Verantwortung in Zeiten der Digitalisierung versteht und stellt einige Schwerpunkte ihrer Corporate Responsibility Strategie vor. Ein wesentliches Thema ist der Leitgedanke „Faire Partnerschaft – Mehrwert für unsere Kunden schaffen“. Diesem liegen eine hohe Kundenzufriedenheit und das Vertrauen der Stakeholder als wesentliche Maßstäbe des Handelns von Telefónica Deutschland zugrunde. Das Unternehmen will seinen Kunden das beste Erlebnis bei Netz, Produkten und Services sowie ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Zudem sollen sie die Errungenschaften der Digitalisierung so nutzen können, wie es zu ihren Wünschen, Vorlieben und Gewohnheiten passt.

Um diese immer besser zu verstehen, pflegt Telefónica Deutschland einen regen Austausch mit ihren Kunden: vom Netz über Marken und Produkte bis zum Service im Shop oder online. Auf Basis der Erkenntnisse aus ihrem konkreten Nutzerverhalten optimiert Telefónica Deutschland ihre Produkte und Services und entwickelt sie laufend weiter.

Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis

Digital Phone von o2

Das Digital Phone von O2 fungiert als Cloud-Telefonanlage für Unternehmen

Durch ihre Mehrmarkenstrategie erreicht Telefónica Deutschland Kunden in nahezu allen Zielgruppen. So unterstützt das Unternehmen durch innovative Produkte und Tarife den digitalen Lebensstil von Millionen Kunden. Mit dem Tarifbaukasten Super Select von Media Markt und Saturn etwa ist erstmals Data Sharing möglich. Er bietet ein gemeinsames Datenvolumen für mehrere Personen und Endgeräte. Dabei ist volle Kostenkontrolle garantiert, auch bei mehreren Nutzern. Außerdem haben O2 Prepaid-Kunden die Möglichkeit, nicht verbrauchtes Datenvolumen mit in den nächsten Monat zu übernehmen. Kostensicherheit im Ausland finden Telefónica Deutschland Kunden auch bei der EU-Roaming-Flat für O2 Tarife oder mit dem AY YILDIZ Reiseberater, einem Service-Tool in deutscher und türkischer Sprache.

Mit Hilfe der Mein O2 App ermöglicht das Unternehmen seinen Kunden jederzeit, ihren Tarif zu verwalten, Optionen zu ändern, ihren aktuellen Verbrauch sowie ihre Rechnungen bzw. den Prepaid-Guthabenstand einzusehen. Zudem können sie auf diesem Wege die Netzverfügbarkeit und eventuelle Netzstörungen am aktuellen Standort abrufen.

Für ihre Geschäftskunden hat Telefónica Deutschland Angebote im Portfolio, welche die digitale Unternehmenskommunikation vereinfachen. O2 Unite ist ein Kontingenttarif, der allen Mitarbeitern eines Unternehmens ein bestimmtes Volumen an Gesprächsminuten, mobilen Daten und SMS erlaubt. Und das Digital Phone von O2 funktioniert als Cloud-Telefonanlage, bei der Mitarbeiter überall auf der Welt über dieselbe Festnetznummer erreichbar sind.

Auf allen Kanälen mit den Kunden im Dialog

o2 Guru Marie Multicard 1280 x 720

O2 Guru Marie erklärt die Multicard

Jeder Kunde der Telefónica Deutschland soll auf die Weise und zu der Zeit in Kontakt treten können, wie er es möchte. Hierfür bietet das Unternehmen zum einen Beratung und Austausch über verschiedene digitale Kanäle. Zum anderen kann sich jeder Interessierte persönlich in einem O2 Shop beraten lassen und dort das für ihn beste Angebot auswählen. Online tauscht sich Telefónica Deutschland mit ihren Kunden zum Beispiel über Social Media, Videos und Chats aus. Mit dem O2 Kundenforum wurde eine Plattform geschaffen, auf der Kunden in Echtzeit miteinander kommunizieren und auf der Mitarbeiter der Telefónica Deutschland Fragen umgehend und kompetent beantworten. Tipps, Tricks und Infos vermitteln zudem die O2 Gurus, die für Kunden damit zum wichtigen Begleiter für den Einstieg in das digitale Leben werden. Als Experten für Hardware und Technologie beraten sie online und in vielen O2 Shops.

Weitere Informationen:

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