Urban Digital Survival Rallye

Orientierungskünstler, Denksportfreunde und Smartphone-Experten aufgepasst: O2 ruft in Kooperation mit der Zeitschrift connect zur Teilnahme an der Urban Digital Survival Rallye auf. Bei der Stadtrallye der etwas anderen Art gilt es, Teamgeist, Kreativität, Rätselgeschick und digitales Wissen unter Beweis zu stellen. In kleinen Gruppen jagen die Teilnehmer durch die Stadt und lösen verschiedenste knifflige Rätsel – immer unter Zuhilfenahme ihres Smartphones. Dem Team, das als erstes das Ziel erreicht, winken attraktive Sachpreise. Bis Jahresende finden Events in fünf deutschen Städten statt. Ab sofort können sich Teams und Einzelpersonen anmelden.

Schon die Premiere der Urban Digital Survival Rallye am 2. Juli in München war ein voller Erfolg. Rund 120 Teilnehmer stellten sich in 24 Teams den kniffligen Fragen und Aufgaben, die per WhatsApp auf ihren Smartphones eingingen. Jede gelöste Aufgabe führte die Teams zur nächsten Station und damit ein wenig näher ans Ziel.

Die ersten Gewinner freuen sich über ihre Huawei P9Foto:  Weka Medien Publishing GmbH

Die ersten Gewinner freuen sich über ihre Huawei P9
Foto: Weka Medien Publishing GmbH

Dort angekommen wurden alle Teilnehmer für ihren Einsatz belohnt: Bei der großen Siegerehrung und Preisverleihung am Abend gab es nach über vier Stunden Rennen und Rätseln kühle Getränke an der Bar und Burger satt vom großzügigen Grill-Büffet. Über je ein Huawei P9 Smartphone konnten sich die Mitglieder des Siegerteams Greenalpha freuen. Mit ihrem Gruppensieg qualifizierten sie sich gleichzeitig für die Teilnahme am großen Finale der Urban Digital Survival Rallye in Berlin.

Die #DSR2016 auf Städtetour

Weiter geht es schon am 20. August in Hamburg und am 17. September in Köln, bevor die Rallye am 15. Oktober nach Frankfurt, am 12. November nach Stuttgart und schließlich am 3. Dezember nach Leipzig weiterzieht. Wieder erwarten die Teilnehmer jede Menge Action und Sachpreise im Wert von 3.000 Euro.

Neben einem Huawei P9 Smartphone erhalten die Spieler der Siegergruppe auch die Chance, sich beim Finale in Berlin gegen die anderen Städtesieger durchzusetzen. Anmeldungen sind ab sofort hier möglich.

Weitere Informationen:

Mitmachen: Infos und Anmeldung auf connect.de
Impressionen: Die Urban Digital Survival Rallye in München

Die nächsten Termine der Urban Digital Survival Rallye

  • Hamburg – 20. August 2016
  • Köln – 17. September 2016
  • Frankfurt – 15. Oktober 2016
  • Stuttgart – 12. November 2016
  • Leipzig – 03. Dezember 2016

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv