standbild-o2-banking-video-sp2aojzk938-1280x720-3

Telefónica Deutschland bietet seit Ende Juli in Kooperation mit der Fidor Bank AG das erste komplett mobile Bankkonto eines Mobilfunkanbieters an. Mit O2 Banking können Kunden über das Smartphone ihre Bankgeschäfte erledigen. In der neuen Kampagne wird nicht nur der innovative Service beworben – im Fokus steht der besondere Mehrwert für O2 Kunden: Sie sichern sich durch das Bezahlen mit O2 Banking zusätzliches Highspeed-Datenvolumen für ihren Mobilfunktarif.

60 Prozent der Smartphone Nutzer stört die langsame Datenübertragung, nachdem das monatliche Datenvolumen aufgebraucht ist. Das ergab eine Umfrage von der best research GmbH und TNS Infratest. Auch mit dem Status quo ihrer Bankgeschäfte sind viele Deutsche unzufrieden. Hauptkritikpunkte sind zu hohe Gebühren (55 Prozent), wenig kompetente Bankberater (40 Prozent) und unflexible Öffnungszeiten der Filialen (38 Prozent).

Nur für O2 Kunden: Megabytes statt Magerzinsen

o2-banking-kampagne-datenvolumen-1280x720O2 Banking sorgt dafür, dass alle diese Ärgernisse schon heute der Vergangenheit angehören können. Ob Kontoeröffnung, Dauerauftrag, Überweisungen per Mobilfunknummer, Prüfen des Kontostands oder von Transaktionen – mit O2 Banking lassen sich Bankgeschäfte einfach und schnell per Smartphone erledigen. O2 Banking ist aber nicht nur eine mobile, transparente und günstige Banking Lösung. O2 Kunden profitieren darüber hinaus von Megabytes statt Magerzinsen. Abhängig vom monatlichen Kartenumsatz und der Nutzung von O2 Banking als Gehaltskonto steht ihnen zusätzliches Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung.

Bis Jahresende bekommen O2 Mobilfunkkunden für die Kontoeröffnung sowie die erste Transaktion mit der kostenlosen Debit MasterCard® bis zu 2.000 MB Highspeed Datenvolumen gratis. Danach erhalten O2 Kunden abhängig von der aktiven Nutzung ihrer O2 Banking MasterCard® beim Einkaufen ein monatliches Extra-Datenvolumen von bis zu 1.000 MB.

Auch hinsichtlich Kontoführungsgebühr zahlt sich bei O2 Banking der Einsatz der kostenlosen O2 Banking MasterCard® aus. Denn schon ab 100 € Kartenumsatz pro Monat fallen für das O2 Bankkonto keine Kontoführungsgebühren an. Die ersten drei vollen Kalendermonate nach Konto-Eröffnung sind ebenfalls kostenlos.

Banking Reloaded

Die erste Kampagne für O2 Banking wird bis Ende des Jahres über die Social Media und Online-Kanäle von O2 sowie in den Shops laufen. Besonderes Augenmerk liegt auf der zeitgemäßen Entlohnung, die O2 Kunden für die Nutzung von O2 Banking erhalten: In einem kurzen Film verschmilzt mittels besonderer Trick- und Schnitt-Techniken die reale Welt mit der digitalen und zeigt, wie sich gekaufte Dinge zu mobilem Datenvolumen transformieren.

Positives Feedback von Kunden und Experten

Bereits wenige Wochen nach dem Start von O2 Banking haben Telefónica nicht nur viele positive Rückmeldungen von Kunden erreicht – der Service wurde vom Handelsblatt und EUROFORUM mit dem Diamond Star in der Kategorie „Digital Retail Banking“ als „herausragende digitale Innovation“ ausgezeichnet. Dies bestätigt das Ziel von Telefónica, seine Kunden als führender digitaler Kommunikationsanbieter mit innovativen Lösungen bestmöglich in ihrem digitalen Lifestyle zu unterstützen.

Der Service O2 Banking wird zusammen mit der Fidor Bank AG umgesetzt. Die Fidor Bank besitzt eine deutsche Vollbanklizenz und unterliegt der Regulierung durch die BaFin. Ihre Einlagen sind durch die gesetzliche Einlagensicherung abgesichert.

Weitere Informationen

Dein Konto ist jetzt mobil: O2 Banking
O2 Banking für Android
O2 Banking für iOS
Handelsblatt vom 25.07.2016: O2 kann auch Bank
Auszeichnungen von Telefónica in der Übersicht

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv