pixabay-iphone-410311-smartphone-mit-aldi-talk-marke-des-jahres-2016-1280x720

Das Marktforschungsunternehmen YouGov hat gemeinsam mit dem Handelsblatt erneut die Marken ermittelt und mit dem Titel „Marke des Jahres“ ausgezeichnet, die deutsche Verbraucher am besten bewerten. Wie in den vergangenen beiden Jahren überzeugte ALDI TALK auch 2016 wieder als beliebteste Marke im Bereich Mobilfunk und Kommunikation. Auch die Telefónica Eigenmarke O2 platzierte sich in den Top 5 dieser Kategorie.

Mit 19,6 Punkten bewerteten die Kunden die Partnermarke ALDI TALK mit großem Abstand als beste deutsche Marke im Bereich Mobilfunk & Kommunikation. Ihren Spitzenplatz sichert sich die Marke durch ein überzeugendes Abschneiden in den Bewertungskriterien „Allgemeiner Eindruck“, „Qualität“, „Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Kundenzufriedenheit“, „Weiterempfehlungsbereitschaft“ und „Arbeitgeberimage“. Einen guten vierten Platz erreichte O2 mit 14,0 Punkten. Der BrandIndex von YouGov und Handelsblatt zeigt deutlich, wie sehr beide Marken mit dem Anspruch überzeugen, ihren Kunden mit innovativen Services zu attraktiven Konditionen die neuen Möglichkeiten der digitalen Welt zu eröffnen.

„Die erneute Auszeichnung zur beliebtesten deutschen Marke durch YouGov und Handelsblatt bestätigt uns darin, bei ALDI TALK Produkte und Services anzubieten, die sich streng am Kundennutzen orientieren und kontinuierlich entsprechend der tatsächlichen Bedürfnisse weiterentwickelt werden“, erklärt Michael Kaduk, verantwortlicher Director im Bereich Wholesale & Partnering bei Telefónica Deutschland. „Darüber hinaus steht ALDI TALK für eine leicht verständliche Tarifstruktur, in der sich sowohl neue als auch bestehende Kunden schnell zurechtfinden und das für sie passende Angebot auswählen können.“

So ermittelt YouGov die „Marken des Jahres“

Für die Untersuchung wurden über 700.000 Online-Interviews geführt. Diese hat das Marktforschungsunternehmen YouGov zwischen September 2015 und August 2016 für den täglichen Markenmonitor YouGov BrandIndex erhoben und sie ist repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren.

In der Kategorie Mobilfunk & Kommunikation analysierte der BrandIndex die Image-Entwicklung von insgesamt 23 Marken. Daneben wurden von YouGov zahlreiche weitere Bereiche wie zum Beispiel Einzelhandel, Mobilität und Logistik oder auch Digitales Leben untersucht.

Weitere Informationen:

YouGov gemeinsam mit Handelsblatt: Deutschlands Marken des Jahres 2016
ALDI TALK im Web

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv