ay-yildiz-effie-beautyplus-20161103223638

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen zeichnete am 3. November in Frankfurt die erfolgreichsten Marketing-Kommunikationen mit dem GWA Effie Award aus. Auch AY YILDIZ, die deutsch-türkische Mobilfunkmarke von Telefónica, erhielt einen der renommierten Preise: Die Kampagne zum zehnjährigen Jubiläum „Sen de bizdensin – Weil die Zukunft Dir gehört“ gewann den GWA Effie Award in Bronze.

Die erfolgreiche Kampagne anlässlich des zehnten Geburtstags von AY YILDIZ startete im Oktober 2015. Dabei spielten die Kunden eine zentrale Rolle. Unter dem Motto „Sen de bizdensin – Weil die Zukunft Dir gehört“ wurde von zahlreichen bekannten deutsch-türkischen Sängern und Rappern wie Eko Fresh, Özlem Özdil oder Elif Batman ein Song eingespielt, der als Hymne für die Deutschtürken die besondere Vielfalt der deutsch-türkischen Lebensweise zelebriert.

Der Song diente als Basis für einen User-Wettbewerb, bei dem AY YILDIZ Kunden ihren eigenen Text, einen Track oder sogar ein Video einreichen konnten. Die Community ermittelte im Anschluss die besten Beiträge und entschied so, welche Kunden in der finalen Hymne und dem begleitenden Musikvideo teilnehmen durften.

Im Zentrum der Kampagne: Die Community

Ay-Yildiz-Community-HymneFür die Konzeption und Umsetzung für „Sen de bizdensin – Weil die Zukunft Dir gehört“ war die Kreativagentur Grey Düsseldorf unter Leitung von Gülten Yildirim, Teamlead Marketing AY YILDIZ, verantwortlich. Alle Social Media Aktivitäten wurden von Beqo geplant und durchgeführt. Die Kampagne wurde begleitet von umfangreichen Werbemaßnahmen in TV, Radio, Out of Home, Online und Social Media.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, so Dr. Philip Stockmann, stellv. Geschäftsführer von AY YILDIZ. „Sie beweist, dass wir mit unserer authentischen Kampagne sowohl Konsumenten als auch Experten überzeugt haben.“

Gülten Yildirim, Teamlead Marketing AY YILDIZ, ergänzt: „Mit einem klaren Markenversprechen und einer Kampagne, die mehr bewegt als Werbung, haben wir wieder bewiesen, dass wir denken und fühlen wie unsere Zielgruppe.“

AY YILDIZ: Das Beste aus zwei Kulturen

AY YILDIZ ging im Oktober 2005 als Deutschlands erste Mobilfunkmarke für Deutschtürken an den Start und ist klarer Marktführer in dem Segment. AY YILDIZ überzeugt seinen Kunden mit dem besten Markenerlebnis sowie Produkten und Services, die ideal auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Die Tarife von AY YILDIZ verbinden zu attraktiven Konditionen nicht nur die deutsche und türkische Lebenswelt – sie unterstützen die Kunden auch dabei, die neuen Möglichkeiten der digitalen Welt.

Weitere Informationen

AY YILDIZ: im Web
AY YILDIZ: Tarife
AY YILDIZ: Handys & Smartphones

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv