Blau Kampagne "Weniger Bla. Mehr Blau.

Blau hat in Zusammenarbeit mit BBDO Düsseldorf eine neue Kampagne zur Kommunikation des neuen „Alles Drin“-Produktportfolios entwickelt, das Mitte Januar gestartet wurde. Bis Juni bewirbt die Kampagne das aktuelle Blau-Produktportfolio, das eine Allnet Flat, 3 GB LTE sowie ein Top-Smartphone für 19,99 Euro monatlich bereithält. Das erste Angebot von Blau, in dem alles drin ist: Tarif und Smartphone.

Die neue Kampagne „Weniger Bla, mehr Blau“ zeigt deutlich, dass es bei Blau um das Wesentliche geht. Der 15-sekündige TV-Spot kommt daher gleich auf den Punkt: Blau irritiert die Fernsehzuschauer nicht mit dem üblichen Werbe-Bla sondern präsentiert Fakten zum Angebot. Und genau aus diesem Grund bleibt auch noch etwas Zeit für Kurioses – wie zum Beispiel „Ping-Pong spielende Tauben“. Ganz getreu dem Markenauftritt wirbt Blau auf direkte und dabei humorvolle Weise für sein klar auf den Kundennutzen zugeschnittenes Tarifportfolio.

Aktueller Spot aus der Blau Kampagne

Die 15-sekündige Version des TV-Spots finden Sie auch auf YouTube.

Sabine-Kloos-1280x720

Sabine Kloos, Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland

Die Kampagne läuft auf allen reichweitenstarken TV-Sendern. Drei weitere Motive mit unerwarteten Enden kommen Online in den drei Themenumfeldern Musik, Sport und News als 15- und 20-Sekünder zum Einsatz. Sabine Kloos, Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland dazu: „Mit den neuen Spots knüpfen wir an ein überaus erfolgreiches Marketingjahr an. Wir haben im vergangenen Jahr eine Steigerung der Markenbekanntheit bei Blau um 55 Prozent erreicht. Für uns ein klares Indiz, dass wir mit unserer Kommunikationsstrategie richtig liegen.“

Blau-Kunden bekommen mehr
Die Blau-Angebote richten sich vor allem an Kunden, die günstig und ohne Kompromisse mobil sein wollen. Blau spricht Mobilfunkkunden zwischen 18 und 59 Jahren an, die sich einen günstigen Allnet-Flat-Tarif mit ausreichend Datenvolumen und ein Smartphone zum fairen Preis wünschen.

Weitere Informationen:

Online: Blau.de

Abonnieren
Blog-Archiv