RRH_Reportage_o2-Centro-Oberhausen-02-1280x720

Foto: Roland Hentschel

Der Ruhrpott ist um eine Attraktion reicher. Am 11. und 12. Mai findet die große Eröffnung des neuen O2 Live Stores im CentrO in Oberhausen statt. Nach den Live Stores in Berlin, Frankfurt und Hamburg wird nun auch in Europas größtem Freizeit- und Shoppingcenter jeder Besuch bei O2 zu einem Erlebnis. Zur heutigen Eröffnungsfeier fahren Kunden dank Virtual Reality auf Schienen durch eine Zeche. Damit bringt O2 den Ruhrpott standesgemäß auf ein neues digitales Level.

Pünktlich um 10 Uhr durchtrennten Dr. Kai-Uwe Laag, CEO Telefónica Retail GmbH, und Shopmanager Orhan Apaydin heute feierlich das blaue Band und eröffneten somit den neuesten O2 Live Store im größten Freizeit- und Shoppingcenter Europas, dem CentrO Oberhausen. „Unsere O2 Live Store sind und bleiben etwas Besonderes – hier können wir nicht nur deutlich mehr Angebote präsentieren, sondern aufgrund der großen Fläche haben wir zudem die Möglichkeit, regelmäßig tolle Events für unsere Kunden zu veranstalten. Digitalisierung erleben, heißt hier das Motto“, so Laag anlässlich der Eröffnung.

Inspiration, Beratung, Hilfe

RRH_Reportage_o2-Centro-Oberhausen-1280x720

Foto: Roland Hentschel

Die O2 Live Stores sind nicht nur die erste Anlaufstelle für eine kompetente Beratung und den Abschluss eines Mobilfunktarifs oder den Kauf eines neuen Smartphones. An sogenannten „Themeninseln“ können Besucher die neusten Apps ausprobieren, Smartphone-Neuheiten entdecken oder in die virtuelle Realität eintauchen. Abgerundet wird das Angebot durch praktische Hilfestellungen wie der abschließbaren Handy-Ladestation oder dem Handy-Check zum Prüfen eines defekten Endgeräts.

Unterstützt werden die Kunden dabei von den O2 Gurus. Die ausgewiesenen Technik-Experten beraten nicht nur, sondern stehen auch mit Tipps und Tricks zur Seite. Sie zeigen Besuchern in individuellen Beratungsgesprächen oder in regelmäßig stattfindenden Workshops, wie sie die Möglichkeiten der digitalen Welt in ihrem Alltag für sich nutzen können. Die Anmeldung für einen kostenfreien Workshop oder einen persönlichen Gesprächstermin erfolgt bequem online oder vor Ort.

Digital Eintauchen in den Stollen

Nun profitieren auch die Besucher des CentrO Oberhausen von diesem speziellen Store-Konzept. Zur Eröffnung am 11. und 12. Mai hat sich O2 etwas ganz Besonderes für den Ruhrpott einfallen lassen: Mit einer Samsung Gear VR Brille fahren Kunden durch ein virtuelles Bergwerk und erleben die Welt unter Tage aus einer völlig neuen Perspektive. Für ein authentisches Ruhrpott-Feeling stehen zwei Loren bereit.

An einer zweiten Erlebnis-Station kreieren Besucher mit Hilfe von Stirnlampe, Helm, Holzhammer, Grubenlampe und einer Felsnachbildung ihren eigenen Sound of Pott. Zusammen mit einem Sounddesigner und der App Mogees Play werden die passenden Töne mit dem Werkzeug gestaltet.

Das Samsung Galaxy S8 live erleben

Samsung-Galaxy-S8-Launch-bei-o2-IMG_8592-Foto-Thomas- Friedl-1280x720

Launch-Event zum deutschlandweiten Verkaufsstart
vom Samsung Galaxy S8 bei O2 (Foto: Thomas Friedl)

Mit sogenannten TechSnacks bietet Samsung Besuchern die Chance, das brandneue Samsung Galaxy S8 auf eine besondere Weise kennenzulernen: In kurzen Mini-Workshops können bis zu sechs Teilnehmer pro Session alle technischen Finessen des Premium-Smartphones selbst ausprobieren und erleben.

Der Clou: Wie bei einem richtigen Menü werden den Gästen vier Gänge serviert, in dessen Verlauf ihnen neben kulinarischen Überraschungen außerdem noch jeweils ein technischer „Leckerbissen“ aus dem Samsung Portfolio gereicht wird. Und jeweils ein glücklicher Gewinner pro Eröffnungstag findet unter der letzten Haube als „Dessert“ ein brandneues Samsung Galaxy S8.

Über das CentrO Oberhausen

Das CentrO ist eines der größten Strukturwandelprojekte des Ruhrgebietes und Herzstück der Neuen Mitte Oberhausen. Menschen aus der ganzen Region aber auch weit darüber hinaus shoppen im CentrO. Es ist Europas größtes Freizeit- und Shoppingcenter und internationaler Hotspot für die Topmarken der Welt. Neue Retailkonzepte, z.B. für Flagshipstores feiern regelmäßig im CentrO Premiere. Auch deshalb erleben rund 20 Millionen Kunden im Jahr jedes Mal wieder ein „Unexpected Shopping“-Erlebnis. Das Einkaufszentrum hat eine Nettoverkaufsfläche von 120.000 Quadratmeter. Über 250 Einzelhandelsgeschäfte verteilen sich auf zwei Ebenen. Zur Neuen Mitte gehören u.a. auch das Gasometer Oberhausen, die König-Pilsener-ARENA, das CineStar, das SEA LIFE, die Marina, das STAGE Metronom Theater sowie das LEGOLAND® Discovery Centre. Das CentrO gehört zu Unibail-Rodamco Germany, einem führenden deutschen Shopping Center-Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf.

O2 Live Store im CentrO Oberhausen öffnet seine Tore

Weitere Informationen

Die O2 Gurus
O2 Shops: Filialen finden, Termin vereinbaren, Handys reservieren

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv