Ortel-Mobile-Logo-2017-960x540

Menschen mit Migrationshintergrund zu helfen, ist für Ortel Mobile ein wichtiges Thema. Durch die finanzielle Unterstützung der Welcome App Germany – einer Orientierungs- und Integrationshilfe für Migranten und Flüchtlinge in Deutschland – engagiert sich der Spezialist für internationale Telekommunikation einmal mehr für diese Zielgruppe. Zusätzlich ergänzt Ortel Mobile die App inhaltlich um eine weitere Sprache (Griechisch) sowie um eine weitere Region (Düsseldorf).

In Deutschland angekommen: Für Flüchtlinge und Einwanderer bietet die Welcome App ein breites Angebot an Informationen zum Leben in Deutschland – zu den Themen Sprache, Arbeitsmarkt, Essen und Trinken. Bisher waren in der praktischen Helfer-App sechs Sprachen hinterlegt: Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Arabisch und Farsi. Mit Griechisch erweitert Ortel Mobile die Anwendung nun um eine weitere wichtige Sprache.

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick

In der Welcome App finden Nutzer für viele Regionen und Städte Deutschlands Hinweise und Ansprechpartner für verschiedene Bereiche des Lebens. So sind in der App etwa soziale Beratungsstellen und Notfalladressen hinterlegt. Ursprünglich wurde die Welcome App für die Stadt Dresden entwickelt.

Aufgrund des hohen Zuspruchs wurden inzwischen auch Informationen für Städte wie Frankfurt, Berlin und München eingebunden. Durch das Engagement von Ortel Mobile kommt jetzt mit Düsseldorf eine weitere Region hinzu: Düsseldorf ist Firmensitz des Prepaid-Anbieters für internationale Telefonie. Auf diese Weise erreicht Ortel Mobile noch mehr Menschen und erleichtert ihnen den Start in ihrem neuen Zuhause.

Weitere Informationen:

Website: Welcome App Germany
Welcome App: Android | iOS | Windows
Website: Ortel Mobile

Abonnieren
Blog-Archiv