170721-live store-8877-1280x720

Hautnahes Erleben von Innovationen und Trends der digitalen Welt – das zeichnet die O2 Live Stores aus. Neben den wechselnden Events in den Stores gibt es selbstverständlich den gewohnten Service sowie die passenden Tarife, aktuellsten Smartphones und Tablets, um die Vorteile der digitalen Welt erleben zu können. An den zahlreichen Themeninseln, an denen mehrmals jährlich unterschiedliche Themen im Fokus stehen, können Besucher zur Zeit die besten Apps und Innovationen rund um die Materie Reise entdecken, Gadgets ausprobieren und erleben oder ihr Smartphone an der abschließbaren Handy-Ladestation auftanken.

Ab 10:00 Uhr empfing O2 die Gäste bei Kaffee und Brezen im neu gestalteten O2 Live Store am Münchener Marienplatz. Schon vor der offiziellen Eröffnung sorgten die wartenden Gäste davor mit „Gute Laune“-Bang Sticks für ordentlich Stimmung und einen wahren Trommelwirbel, der den Countdown begleitete. Nach einer kurzen Rede eröffnete Kai-Uwe Laag, CEO der Telefónica Retail GmbH, den neuen O2 Live Concept Store offiziell. Nachdem der Vorhang gefallen war, erwartete das Shopteam die Besucher mit einer leckeren Torte.

In neuem Look und mit viel Programm

170721-live-store-9176-1280x720Drinnen wurde schnell klar: Das Warten hatte sich gelohnt. Im runderneuerten O2 Live Store wurde O2 Kunden und interessierten Besuchern den gesamten Tag über ein buntes Programm geboten, welches ganz im Zeichen der sommerlichen Urlaubs- und Reisezeit stand. So erklärte die Influencerin Laura la Mode in einem Workshop, worauf man achten muss, um das perfekte Urlaubsfoto zu schießen. Tipps gab es dabei rund um das Thema Ausrüstung, Beleuchtung und Bild-Perspektive. Ein ganz wichtiger Punkt war natürlich auch das Selfie: Wie gelingt das schönste Selbst-Portrait mit dem Smartphone und brauche ich wirklich einen Selfie-Stick? Anhand eines Gruppenfotos zeigte Laura la Mode den Workshop-Teilnehmern noch die besten Bearbeitungs-Apps bevor jeder selbst ein Selfie oder ein Urlaubsbild bearbeiten durfte – natürlich mit tatkräftiger Unterstützung der Influencerin.

Kai-Uwe Laag, CEO der Telefónica Retail GmbH zum neuen Store Konzept: „Wir möchten den Kunden im O2 Live Store nicht nur Beratung und Verkauf zu Tarifen und Angeboten bieten, sondern vor allem einen Ort zum Erleben und Eintauchen in die Innovationen und Trends der digitalen Welt.“

Während der beiden Eröffnungstage gibt es noch einen besonderen Service für die Gäste: iPhone6/6s- und 7-Besitzer können ihr Smartphone im O2 Live Store kostenlos fit für den Urlaub machen. Denn die Spezialisten der Firma belkin bringen am Aktionsstand im Store mit einer speziellen Maschine eine besonders bruchsichere und extra dünne Displayschutzfolie auf das Smartphone auf.

Das schönste Urlaubsfoto gewinnt

170721-live-store-1280x720Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: Mit dem Hashtag #o2live können Besucher ihre schönsten Urlaubsfotos über Twitter, Facebook oder Instagram posten – der Teilnehmer mit dem besten Schnappschuss darf sich auf eine Reise für zwei Personen nach Barcelona inklusive Flug, Hotel, Gutschein im Wert von 100 Euro pro Person sowie zwei tragbare Beats Pill+ Boxen für den perfekten Musikgenuss unterwegs freuen. Außerdem gibt es kabellose Kopfhörer von Beats by Dr. Dre zu gewinnen.

O2 Live Gig im Store

Als krönenden Abschluss für einen rundum gelungenen Launch-Tag gibt es am Abend für geladene Gäste noch ein exklusives Live-Konzert von COSBY. Bei Fingerfood und Getränken können die Besucher mit dem Sound der angesagten Münchner Electro Pop Band den Tag ausklingen lassen.

Influencer Workshop – der Zweite

Auch am Samstag gibt es im Münchner O2 Live Store ein buntes Programm. Die Münchner Reisebloggerin Vicky Klieber aka The Golden Bun stellt in ihrem Workshop die besten Reise-Apps vor und erklärt, wie man seine Reise mit dem Smartphone perfekt organisiert – von der Flugbuchung über Hotel und Sightseeing vor Ort. Dazu gibt es individuelle Tipps für die Workshop-Teilnehmer. Die Globetrotterin zeigt außerdem, mit welchen Foto-Apps sich Urlaubserinnerungen am schönsten festhalten und bearbeiten lassen. Das Reisegewinnspiel läuft auch am zweiten Eröffnungstag. Es lohnt sich also in jedem Fall, vorbeizuschauen.

Fotos: Anna-Lena Zintel

Weitere Informationen

O2 Shops: Filialen finden
Eröffnung im Mai 2017: O2 Live Store im CentrO in Oberhausen
Eröffnung im Dezember 2016: O2 Live Store in Hamburg
Eröffnung im Juni 2016: O2 Live Store in Frankfurt
Eröffnung im Juni 2013: O2 Live Concept Store in Berlin

Abonnieren
Blog-Archiv