Referenzkunde-BBG-Entertainment-1920x1080

Tablet, Laptop, Smartphone und zusätzlich noch ein Desktop-PC. Im Geschäftsleben und auch außerhalb des Büros ist es mittlerweile normal mit mehr als einem mobilen Endgerät zu arbeiten. Ein ständiges Wechseln der SIM-Karte ist dabei nicht mehr zeitgemäß. Die O2 Multicards von Telefónica in Deutschland vereinen bis zu fünf SIM-Karten unter einer Rufnummer und einem Mobilfunkvertrag. Das passende Rundum-Paket für Geschäftskunden wie die BBG Entertainment GmbH.

Stephan Berendsen, Geschäftsführer der BBG Entertainment GmbH, verwendet täglich mehrere mobile Endgeräte. Für den Austausch umfangreicher Dateien mit seinen Mitarbeitern und Geschäftspartnern braucht er zudem ein hohes Datenvolumen. Die O2 Multicard, die er in Kombination mit dem O2 on Business L Tarif nutzt, ist für ihn und sein Unternehmen daher die perfekte Lösung.

Die O2 Business Mobilfunklösung für die BBG Entertainment GmbH

BrainResearchLab1-Referenzkunde-BBG-Entertainment-1280x720

Für die Entwicklung seiner Spiele arbeitet BBG Entertainment
mit wissenschaftlichen Einrichtungen zusammen, um so die Verbesserung
von Lernen und Gehirnleistung belegen zu können.

Mit dem „Gehirntraining mit Dr. Kawashima“ wurde die BBG Entertainment GmbH 2009 bekannt. Seitdem entwickeln Geschäftsführer Stephan Berendsen und sein achtköpfiges Team wissenschaftlich getestete Lernspiele und Gedächtnistrainings. Nutzer sollen damit ihre geistige Fitness bis ins hohe Alter erhalten. Mit dem Erfolg der Edutainment-Programme aus der Münchener Softwareschmiede wuchsen auch die Anforderungen des Geschäftsführers und seines Teams an ihren Mobilfunkanbieter. O2 Business von Telefónica Deutschland bietet eine bequeme Business-Lösung, die den täglichen Anforderungen des Unternehmens gerecht wird.

Die O2 Multicard mit bis zu fünf SIM-Karten vereinfacht das Arbeiten an mehreren mobilen Endgeräten. Mit übersichtlichen Tarifen wie dem O2 on Business L mit Allnet-Flat, 5 GB Highspeed-Datenvolumen und EU-Roaming plus einer Schweiz Option kann Stephan Berendsen komfortabel auch umfangreiche Dateien mit Geschäftspartnern austauschen oder mit seinen Mitarbeitern skypen. „Die O2 Multicard ist wie für mich gemacht. Ich kann damit fünf Geräte unabhängig voneinander verwenden, ohne die SIM-Karte zu wechseln. Meine Gesprächs-, Nachrichten- und Datenkontingente gelten für alle fünf Karten, sodass ich mir nie Gedanken machen muss, ob das verfügbare Volumen für das aktuelle Gerät noch ausreicht“, lobt Berendsen die Lösung.

Einstein_Brain_Trainer_Banner1-900x300

Fünf Mobilgeräte – eine Rechnung

Der O2 on Business L bietet Stephan Berendsen neben dem Vorteil einer O2 Multicard auch ein hohes Datenvolumen mit LTE-Geschwindigkeit. Die enthaltene Allnet-Flat in alle deutschen Netze und für SMS ist für den Geschäftsführer der BBG Entertainment GmbH ideal. Seine Mitarbeiter sitzen nicht gemeinsam in einem Office, sondern sind über ganz Deutschland und bis nach Osteuropa verstreut. Der fachliche Austausch findet also ortsunabhängig über Telefon, E-Mail, Skype oder Chat statt. Umso wichtiger ist es, ein zuverlässiges Netz und genügend Datenvolumen nutzen zu können und das unabhängig vom verwendeten Endgerät: „Ich habe keinen präferierten Kommunikationskanal und entscheide je nach Situation, welcher gerade am besten geeignet ist“, beschreibt Berendsen seine Arbeitsweise. „Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich mit meinen fünf Multicards mehrere Geräte völlig unabhängig voneinander verwenden kann – mit nur einer Rufnummer, einem Tarif und einer einzigen Rechnung.“ Denn Geschäftskunden von O2 können bis zu fünf SIM-Karten mit nur einer Mobilfunknummer einsetzen und sind somit auf verschiedenen Endgeräten erreichbar. Außerdem können sie gleichzeitig mit mehreren Geräten im Internet surfen, ganz egal ob mit einem Data Pack oder mit dem Inklusiv-Volumen des gewählten Tarifs.

Das optimale Leistungsprofil von O2 Business

Die O2 on Business Tarife ermöglichen die kostengünstige Kommunikation via Mobiltelefon, E-Mail und
Skype. Mit einer O2 Multicard kann man diese Angebote ohne einen Wechsel der SIM-Karte auf
mehreren Smartphones und Tablets nutzen:

  • Mehrere Mobilgeräte sind unter einer Rufnummer erreichbar
  • Es ist kein Umstecken der SIM-Karte nötig
  • Gleichzeitig mit mehreren Geräten im Internet surfen
  • Nur eine Rechnung für alle Geräte
  • Großes Datenvolumen mit LTE-Geschwindigkeit
  • Übersichtlicher Tarif

Über die BBG Entertainment GmbH

BBG-LOGO-1280x720Die BBG Entertainment GmbH entwickelt und vermarktet Lern- und Gedächtnisspiele für Computer, Tablets und Smartphones. Bekannt wurde das Unternehmen 2009 mit dem „Gehirntraining mit Dr. Kawashima“, das in Kooperation mit dem Industry University Research Project von Dr. Kawashima entstand und heute als „Einstein™ Gehirntrainer“-App in 13 Sprachen und für verschiedene Betriebssysteme erhältlich ist. Die langjährige Erfahrung mit kognitivem Gehirntraining hat BBG Entertainment zum anerkannten Partner von Forschungseinrichtungen und Kliniken werden lassen. Ärzte und Wissenschaftler arbeiten bei der Entwicklung von medizinischen Anwendungen zur Stimulation des präfrontalen Cortex (Frontallappen der Großhirnrinde, der Teil des Gehirns, der entscheidend am Arbeitsgedächtnis beteiligt ist) eng mit Geschäftsführer Stephan Berendsen und seinem achtköpfigen Kernteam zusammen und setzen den professionellen Gehirntrainer „MyBrainTraining™“ von BBG Entertainment in verschiedenen Therapien ein.

Weitere Informationen:

BBG Entertainment GmbH: Website | Games
Im Überblick: Alle O2 Business Tarife

Abonnieren
Blog-Archiv