o2-xmas-charity-aktion-Senioren-12_2017-000099-1280x720

Stephan Tadic, Head of Shops bei Telefónica Deutschland überreicht Barbara Lippa
von der Stiftung Digitale Chancen im O2 Live Store Berlin einen Scheck über 26.000 Euro

Telefónica Deutschland hat in der Vorweihnachtszeit Kunden der sechs O2 Live Flagship Stores mit einer besonderen Aktion überrascht. Sie hatten nicht nur die Möglichkeit, aktuelles Audio-Zubehör auszuprobieren und dabei attraktive Preise zu gewinnen. Sie konnten auch an einer Spendenaktion teilnehmen, die der Stiftung Digitale Chancen für die Arbeit mit Senioren im Projekt „Digital mobil im Alter“ zu Gute kommt.

In den O2 Live Flagship Stores in München, Frankfurt, Köln, Oberhausen, Hamburg und Berlin steht zurzeit auf speziellen Erlebnistischen beim sogenannten O2 Sound Check brandneues Audio-Zubehör zum Ausprobieren bereit. Während der vorweihnachtlichen Aktion „O2 Live Christmas Season“ konnten die Besucher dort aber nicht nur neue Kopfhörer oder Lautsprecher kennenlernen. Sie hatten außerdem die Chance, tolle Preise zu gewinnen: Beim O2 Sound Quiz waren sie eingeladen, ihr Musikwissen unter Beweis zu stellen. Alle Teilnehmer erhielten ein Geschenk vom O2 Weihnachtsschlitten, als Hauptgewinn erwarteten sie pro Standort ein JBL Charge 3 Bluetooth-Lautsprecher oder einer von drei JBL T450 Bluetooth-Kopfhörer.

Kunden lösten Spende aus

o2-xmas-12-2017-000227-Foto-KIKE-PHOTOGRAPHY-1280x720

Die Besucher der O2 Live Stores konnten am O2 Weihnachtsbaum
die Lichter zum Leuchten bringen und eine Spende von Telefónica auslösen

Die Besucher der O2 Live Stores konnten zudem mit einer kleinen Geste Gutes für andere tun. An einem extra bereit gestellten O2 Weihnachtsbaum konnten sie die Lichter zum Leuchten bringen. Jedes Licht löste eine Spende von Telefónica Deutschland für die Stiftung Digitale Chancen aus. Insgesamt kam dadurch eine Summe von 6000 Euro zusammen. Telefónica stockte diesen Betrag um weitere 20.000 EUR auf, um das Engagement der Kunden zu honorieren und die digitale Integration von Senioren noch stärker zu fördern.

„Ich freue mich, dass wir als Ergebnis der Weihnachtsaktion in unseren O2 Live Stores der Stiftung Digitale Chancen heute diesen Scheck über 26,000 EUR überreichen können“, sagte Stephan Tadic, Head of Shops bei Telefónica Deutschland im o2 Live Store Berlin. „Seit Jahren setzt sich Telefónica Deutschland erfolgreich mit der Stiftung dafür ein, dass ältere Menschen an der digitalen Welt teilhaben können. Die Weihnachtsspende soll hier einen weiteren Beitrag leisten.“ Und Jutta Croll, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Digitale Chancen ergänzt: „Die Weihnachtsaktion ist eine tolle Idee. Sie knüpft am Auftrag der Stiftung Digitale Chancen an und ermöglicht den Menschen, digitale Technik auszuprobieren und eigene Erfahrungen damit zu sammeln. Wir freuen uns über die Spende für unsere Arbeit mit Senioren und sagen danke.“



Erst nach dem Klick wird eine Verbindung zu Flickr aufgebaut. Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das Projekt „Digital mobil im Alter“
Bereits seit fünf Jahren engagieren sich Telefónica Deutschland und die Stiftung Digitale Chancen dafür, älteren Menschen zu mehr digitaler Teilhabe zu verhelfen und dadurch ihre geistige und physische Mobilität zu verbessern. Unter fachkundiger Begleitung haben Senioren im Projekt „Digital mobil im Alter – Tablet-PCs für Senioren“ acht Wochen lang die Möglichkeit, Tablet-PCs auszuprobieren, Erfahrungen mit der Nutzung des Internets zu sammeln und sich so über die damit verbundenen Chancen und möglichen Probleme ein eigenes Urteil zu bilden.
Fotos: KIKE-PHOTOGRAPHY

Weitere Informationen

Das Internet verhilft Senioren zu mehr Teilhabe am öffentlichen Leben: Die zentralen Studienergebnisse im Überblick
Projektwebseite: Stiftung Digitale Chancen

Blog-Archiv
Wir haben die Bestimmungen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten neu umgesetzt. Näheres finden sie in unserer Datenschutzerklärung.