Die Kategorie "Geschäftskunden"

Vorverkauf bei O2 und BASE gestartet:

Samsung Galaxy S6 und HTC One M9 bei o2

Samsung und HTC haben gerade auf dem Mobile World Congress ihre neuen Flaggschiff-Smartphones für 2015 vorgestellt. Und schon wenige Stunden später starten O2 und BASE jetzt den Vorverkauf des Samsung Galaxy S6, des Samsung Galaxy S6 Edge und des HTC One M9. Bei den Premieren in Barcelona waren auch die O2 Gurus dabei und stellen die neuen Android-Smartphones heute mit ausführlichen Videos vor.

Mehr als zehn Minuten dauern die Tests der O2 Gurus. Sie griffen wieder zur Kamera und nahmen die neuen Modelle genau unter die Lupe. Für ihre umfangreichen Dreharbeiten gingen unsere Experten natürlich am Sonntagabend auf das Unpacked-Event von Samsung, das immer zu den Höhepunkten des Mobile World Congress gehört. Auch dieses Mal wurden dort echte Highlights vorgestellt. » Weiter lesen


Mobiles Arbeiten:

o2 Unite

Kennen Sie noch „Büroarbeit“? Dieses Wort könnte es bald nicht mehr geben, denn es ist fast schon ein Skeuomorphismus: ein Begriff, der die Form eines älteren und vertrauten Gegenstandes nachahmt, ohne dass die Funktion es erfordert. Genau wie das Briefchen als Symbol für E-Mails! Unsere Arbeit hat das Büro längst verlassen und wir benötigen ein neues Wort für die Tätigkeiten der modernen Information Worker. Denn heute ist alles mobil und mein Büro ist immer dort, wo ich ins Internet komme. Also beinahe überall.

Moderne Unternehmen ersetzen den festen Schreibtisch längst durch einen Digital Workplace, der sich auch unterwegs nutzen lässt. Kommunikation, Koordination und kreative Arbeit sind damit an jedem Ort möglich, denn alle Daten und Dokumente sind in Rechenzentren gespeichert, sodass Mitarbeiter überall und mit den unterschiedlichsten Geräten darauf zugreifen können. Selbst die traditionelle Festnetznummer macht der Digital Workplace mobil – und genau solche Möglichkeiten verlangen die jungen Wissensarbeiter von heute. » Weiter lesen


Wayra-Startup parkpocket:

parkpocket - App

Das Wayra-Startup parkpocket bietet ab heute seine App im Google Play Store für Android und im App Store für das iPhone zum kostenlosen Download an. Damit hat die lästige Parkplatzsuche in Innenstädten endlich ein Ende, denn parkpocket zeigt die Belegung von Parkplätzen in Echtzeit an. Sobald einer frei wird, weiß die praktische App schon Bescheid. Dafür ist parkpocket an die Datenbanken der führenden deutschen Parkhaus-Anbieter angeschlossen.

Dieser nützliche Service ist schon in vielen größeren deutschen Städten wie Köln, München, Hamburg verfügbar. Damit hilft das Wayra-Startup nicht nur gegen eines der lästigsten Probleme unserer Tage, es tut auch viel für die Umwelt: Bis zu 40 Prozent des Verkehrsaufkommens in deutschen Innenstädten sollen durch den ärgerlichen Parkplatz-Suchverkehr verursacht sein. Dabei werden riesige Mengen von Schadstoffen ausgestoßen und auch Lärmbelästigungen verursacht, die eigentlich gar nicht nötig sind. » Weiter lesen


App-Tipps vom Experten:

Kostenlose Navi-Apps im Vergleich für Android, Windows Phone, iOS

Apps für Navigation sind mittlerweile fester Bestandteil auf aktuellen Smartphones. Mit Google Maps, Apple Karten und Nokia HERE Drive+ gibt es für jedes Betriebssystem kostenlose Lösungen von prominenten Anbietern. Aber genügen diese Apps für die Navigation im Auto? Wie schnell können sie auf Staus reagieren und was haben sie für Fußgänger zu bieten? Wir haben die Navigationsapps von Apple, Google und Nokia genau getestet.

Online-Karten auf dem Smartphone bieten heute viele lokale Informationen an. Diese Möglichkeiten setzen unsere drei vorgestellten Apps in unterschiedlicher Weise um. Ein Dienst bringt die Smartphone-Nutzer sogar ohne Verbindung zum Mobilfunknetz ans Ziel, wenn sie die Karten vorher auf ihre Geräte laden. Das ist besonders praktisch im Ausland oder wenn das High-Speed-Datenvolumen geschont werden soll.

Über den Autor:
Michael Höpfl arbeitet im Multichannel-Management von Telefónica in Deutschland und kümmert sich dort beispielsweise um die Weiterentwicklung der O2 Partner App. Vor seiner Zeit bei Telefónica arbeitete er als Technikjournalist und beschäftigt sich heute auch oft privat mit Apps und innovativen Smartphone-Funktionen. In seinen Gastartikeln für den Telefónica-Blog geht er den Dingen auf den Grund.

Auch Stau-Informationen bieten alle drei Lösungen, aber nur ein Kandidat schlägt auf Wunsch auch Alternativrouten zur Umfahrung von Staus vor. Der Frage nach den Stärken und Schwächen von Google Maps, Apple Karten und Nokia HERE Drive+ ist unser O2 App-Spezialist Michael Höpfl für den Telefónica-Blog nachgegangen.

Apple Karten: Siri macht die Ansagerin

Was war das damals für ein Aufschrei, als Apple sich von Google Maps als Standard-Programm für die Navigation auf dem iPhone trennte und stattdessen seinen eigenen Dienst Apple Karten integrierte! Viele Anwender scheuten deswegen sogar das Upgrade auf iOS6. Diese Sorge war anfangs sogar gerechtfertigt, denn schließlich konnte Apples Kartendienst zuerst nicht mit dem gewohnten Funktionsumfang von Google Maps mit halten. Mittlerweile hat sich das aber grundlegend verändert. » Weiter lesen


Werbung für 20.000 Euro gewinnen:

o2 #MeinBusiness – machen Sie mehr aus Ihrem Business.

Mit seiner deutschlandweiten Kampagne #MeinBusiness bietet O2 ab jetzt Selbständigen und Kleinunternehmern die Chance, ihr Business in ganz Deutschland vorzustellen und dabei lukrative Preise zu gewinnen. Der Hauptgewinn dieser Aktion ist eine Werbekampagne im Wert von 20.000 Euro für die eigene Firma.

O2 unterstützt Unternehmer mit digitalen Produkten und Lösungen dabei, mehr aus ihrem Business zu machen. Deshalb stehen jetzt Selbständige erstmals im Mittelpunkt einer neuen Kampagne. Egal ob Blumenhändler, Architekt oder IT-Startup: Unter dem Motto “Machen Sie mehr aus Ihrem Business” erhalten Unternehmer die Möglichkeit, ganz Deutschland zu zeigen, was ihre Firma so besonders macht. Interessenten können bis 9. März auf o2.de/meinbusiness daran teilnehmen. Alle Bewerbungen werden auf dieser Webseite vorgestellt und anschließend bestimmen ein offenes Voting sowie eine Jury aus Experten die Gewinner. » Weiter lesen


Seite 1 von 2512345...1020...Letzte »

Aktuelles per E-Mail

Blog-Archiv