Alle Artikel zum Thema "Geschäftskunden"

Maßgeschneidert für den Massenmarkt:

M2M Lösungen von Telefónica

M2M-Anwendungen dringen in immer mehr Bereiche vor. Sie bilden die Basis der Industrie 4.0, bei der sich vernetzte Maschinen selbst konfigurieren und optimieren und Bauteile für ihre Produktionsabläufe automatisch über das Internet der Dinge nachbestellen. Doch starre Standardtarife würden die automatische Kommunikation von Maschine zu Maschine (M2M) nur einschränken. Unternehmen benötigen flexible Angebote, welche die Einzigartigkeit ihrer Lösungen maßgeschneidert unterstützen. Genau das bietet ihnen das neue M2M-Tarifportfolio von Telefónica: IoT Connect.

Seit dem Ende des vergangenen Jahres ist es so weit: Jetzt hat jeder Bewohner der Erde einen Mobilfunkanschluss. Zumindest rechnerisch, das haben die Marktforscher von Ovum ermittelt. 7,4 Milliarden SIM-Karten sorgen rund um den Globus für Mobilfunkverbindungen. Noch 2005 lag diese Rate bei gerade einmal einem Drittel. Das Ende des Wachstums ist aber längst noch nicht erreicht. Die Analysten von Gartner sprechen sogar davon, dass in diesem Jahr der Markt für Machine-to-Machine-Kommunikation regelrecht explodieren wird. Rund sechs Milliarden Geräte sollen spätestens Endes dieses Jahres mit dem Internet verbunden sein. Bis 2020 werde diese Zahl auf fast 21 Milliarden steigen. » Weiter lesen


M2M für idem telematics:

idem-telematics-logo-16-zu-9

Lkw sind die wichtigsten Fahrzeuge im deutschen Güterverkehr. Sie transportieren achtmal mehr als die Bahn, weil sie extrem flexibel sind und schnell überall hinkommen. Viele Brummis befördern dabei auch besonders wertvolle Ware. Sie muss extra geschützt werden und ihre Fahrer sollen die Transporte lückenlos dokumentieren. Auch das geht heute automatisch durch Maschine-zu-Maschine-Kommunikation (M2M) und das Internet der Dinge. Der Telefónica-Kunde idem telematics bietet besonders clevere Lösungen dafür an.

Ein moderner Lastkraftwagen oder eine neue Zugmaschine kostet schnell mehr als 100.000 Euro. Die Ware, die sie transportieren, übersteigt diesen Wert oftmals jedoch noch um ein Vielfaches. Längst haben Transportunternehmen erkannt, dass Telematik-Lösungen zum Management, zur Kontrolle und zur Sicherheit dieser teuren Güter einen echten Mehrwert bieten. „Es geht nicht mehr darum, ob der Einsatz der Telematik sinnvoll ist, sondern vielmehr darum, welcher Anbieter zu mir und meinen Anforderungen passt“, sagt Thomas Piller, Geschäftsführer von idem telematics. » Weiter lesen


Für alles, was wirklich zählt:

Tchibo-mobil-Logo-Tarife-1280x720__

Im Zuge der Digitalisierung hat der Hamburger Kaffeeröster Tchibo die gemeinsame Prepaid-Marke Tchibo mobil nun umfassend in Angebot und Auftritt weiterentwickelt. Denn mobile Kommunikation soll das Leben nicht bestimmen, sondern vereinfachen und bereichern – für jeden so, wie er es braucht. Passend dazu bietet Tchibo ab dem 9. Mai neue Smartphone-Tarife an.

Neben einem veränderten Markenauftritt, mit neuem Verpackungsdesign und Schärfung der Marken-Positionierung, bilden die von Experten vorausgewählten flexiblen Smartphone-Tarife den Kern des Relaunchs. Auf Basis von Marktuntersuchungen in den Tchibo-Zielgruppen bietet Tchibo mobil drei neue Smartphone-Tarife (Smart S, Smart M und Smart L) an, die Telefonie und Surfen je nach Kundenbedürfnissen und Lebenssituation praktisch bündeln – ganz nach dem Motto: „Für alles, was wirklich zählt.“ » Weiter lesen


Aktions-Angebot in den O2 Blue All-in Tarifen ab 2. Mai:

o2-Blue-Tarife-Aktion-1280x720Da kann der Sommer kommen! Pünktlich zum Start in die Urlaubssaison spendiert O2 seinem O2 Blue All-in Portfolio ein paar satte Aktions-Extras: Ab 2. Mai erhalten Neukunden sowie Bestandskunden bei Verlängerung ihres Vertrags dauerhaft mehr Datenvolumen und die EU Roaming Flat auch für die All-in Tarife S und M. Auch Selbständige profitieren bei Vertragsabschluss oder -verlängerung und bekommen Extra-Datenvolumen gratis obendrauf.

Vom 2. Mai bis 30. Juni lohnt sich der Abschluss eines O2 Blue All-in M, L oder XL ganz besonders. Denn in diesem Zeitraum erhalten Privatkunden monatlich ein Gigabyte mehr Inklusiv-Datenvolumen – kostenlos und für die gesamte Laufzeit ihres Vertrags. Damit erhöht sich das inkludierte Surfvolumen im O2 Blue All-in M monatlich auf 2 GB, im All-in L auf 4 GB und im All-in XL sogar auf ganze 6 GB. » Weiter lesen


Intelligente Vernetzung auf der Hannover Messe 2016:

20160414-Variante-2

Am Montag startet wieder die Hannover Messe. 5 000 Aussteller zeigen fünf Tage lang Technologien für die vernetzten Fabriken und Energiesysteme der Gegenwart und Zukunft. Zum ersten Mal in der fast siebzigjährigen Geschichte werden die USA das Partnerland der Hannover Messe sein. Und Barack Obama ist der erste amtierende US-Präsident, der die Veranstaltung besucht. Er wird die Hannover Messe am Montagvormittag gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel beim traditionellen Standrundgang eröffnen.

Das ist kein Zufall: Die USA wollen den von der Öl- und Gasindustrie ausgelösten Boom zu einer umfassenden Automatisierung und digitalen Vernetzung ihrer Wirtschaft nutzen. Der weltweit führende deutsche Maschinenbau bietet sich als Partner an. So zeigt es sich wieder: Die Digitalisierung treibt die Industrie voranund umgekehrt. Daher stellt die weltgrößte und wichtigste Industriemesse in diesem Jahr auch die Digital Factory und die damit zusammenhängende intelligente Vernetzung ins ZentrumWesentliche Fortschritte in der Wertschöpfung entstehen nämlich erst durch die Vernetzung. Telefónica als einer der weltweit führenden Netzbetreiber bringt dabei nicht nur seine Netzinfrastruktur, sondern auch seine M2M-Kompetenz sowie Flexibilität und Dynamik mittelständischer Strukturen ein, um Kunden die vollen Vorteile der Digitalisierung zu eröffnen. » Weiter lesen


Seite 1 von 7612345...102030...Letzte »

Aktuelles per E-Mail

Blog-Archiv