Alle Artikel zum Thema "Geschäftskunden"

Neuer Mobilfunk-Nutzertest von connect:

connect App Speed-Test

Für ihren großen technischen Mobilfunktest ist die Zeitschrift connect seit langem bekannt. In ihrer aktuellen Ausgabe präsentiert sie nun zum zweiten Mal ihren „Netzwetter“-Bericht, der auf monatlicher Basis zeigt, wie sich die Mobilfunknetze in Deutschland entwickeln.

Anders als der jährliche Test, der sich v. a. auf die Messung technisch machbarer Spitzenwerte fokussiert, basiert das „Netzwetter“ auf individuellen Kunden-Messungen – z. B. über die connect App – und lässt damit bessere Rückschlüsse auf das tatsächliche Netzerlebnis im Alltag zu. Dabei überzeugen die Leistungswerte für das O2 und E-Plus Netz von Telefónica im Vergleich mit dem Wettbewerb.
» Weiter lesen


Untersuchung von Telefónica:

Internet of Things

Die zunehmende Verbreitung des Internet der Dinge (IoT) in der modernen Gesellschaft eröffnet bedeutende Chancen für Firmen, Staaten und Verbraucher. Sie erhalten mehr Kontrolle über ihre Technologie und einen noch besseren Zugang zu Informationen, als sie jemals hatten. Doch der Schutz gegen Bedrohungen der Cyber-Sicherheit kann mit dem Tempo dieser Entwicklung nicht mithalten. Zu diesem Ergebnis kommt ein neuer Bericht, den Telefónica, eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt, gerade vorgestellt hat.

Unter dem Titel Reichweite, Größenordnung und Risiko wie nie zuvor: Wie man das Internet der Dinge absichert kommt die Untersuchung zu dem Ergebnis, dass den schier unendlichen Vorteilen des IoT in einer hyper-vernetzten Gesellschaft die nötige Vorsicht gegenüberstehen muss. Nur so ließen sich die katastrophalen Risiken vermeiden, die sich aus Cyber-Attacken ergeben können.

Momentan liegt der Fokus auf den innovativen Chancen des IoT, doch es wurde bisher wenig über die möglichen Schattenseiten gesprochen“, sagt John Moor, Leiter der Internet of Things Security Foundation. „Wenn wir nicht aufpassen, könnten wir eine Menge Probleme bekommen, ohne es überhaupt zu bemerken. Einige davon sind noch vollkommen unbekannt.“ » Weiter lesen


FLOQ Awards 2015:

FLOQ-Award

Telefónica überzeugt bei den diesjährigen FLOQ Awards. Das Unternehmen gewinnt mit dem O2 und E-Plus Netz in vier Kategorien des nutzerbasierten Netztests der unabhängigen Crowdsourcing-Community Friends of Quality. Neben dem Sieg in der Königsklasse „Netztest LTE“ überzeugte E-Plus auch als Erster in den Kategorien „Netztest UMTS“ sowie „Groupies“, der Auszeichnung für die meisten Messungen in einem Netz. O2 sprang erstmals auf den ersten Platz im Bereich „Preis-Leistung“.

Wie bereits 2014 bescheinigt der über die FLOQ-App durchgeführte nutzerbasierte Netztest den zusammenwachsenden Telefónica Netzen von O2 und E-Plus eine hohe Qualität. Der Sieg in den Kategorien „Netztest LTE“, „Netztest UMTS“, „Preis-Leistung“ sowie „Groupies“ verdeutlicht, dass sich die Investitionen von Telefónica in eine verbesserte Netzqualität für die Kunden auszahlen. Initiativen wie das National Roaming bei UMTS, der konsequent fortgesetzte LTE-Rollout oder der Start von Voice over LTE verbessern deutlich das Nutzererlebnis in den Netzen der Telefónica Deutschland. » Weiter lesen


Telefónica-Lösung für Sixt Leasing:

Sixt-App-960x540

Im Oktober überraschten die Sixt Leasing AG und ihre Tochtergesellschaft Sixt Mobility Consulting AG mit einer besonders innovativen M2M-Lösung: Das vollautomatische Sixt-Fahrtenbuch basiert auf der innovativen Plug-and-Play-Lösung von Telefónica und Geotab. Telefónica Deutschland tritt dafür als Generalunternehmer auf, der Hardware, Service und die notwendige Mobilfunkanbindung aus einer Hand liefert. Die intelligente Anwendung wurde zuerst auf dem Digital Innovation Day vorgeführt, wo sie viel Applaus bekam. Auch die beiden neuen M2M-Kunden sind davon begeistert.

Die Sixt Leasing AG ist einer der führenden hersteller- und bankenunabhängigen Leasinganbieter in Deutschland mit Tochterfirmen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und den Niederlanden. Über ein Franchise-Netzwerk erreicht das Unternehmen zudem Kunden in mehr als 40 Ländern. Für Firmenkunden entwickelt Sixt Leasing maßgeschneiderte Lösungen im Full-Service-Leasing und optimiert dadurch nachhaltig und herstellerunabhängig die Gesamtbetriebskosten des Fuhrparks auf Basis von jahrzehntelangem Know-how und effizientem Prozessmanagement. Die Tochtergesellschaft Sixt Mobility Consulting bietet diese Expertise auch Kunden an, die ihre Fahrzeuge gekauft oder über einen Drittanbieter geleast haben, aber die Vorteile eines professionellen externen Fuhrparkmanagers nutzen wollen. Mit dem neuen Sixt-Fahrtenbuch nutzen beide Firmen die Vorteile der Digitalisierung und machen ihren Kunden die Abrechnung von Dienstfahrten durch M2M-Kommunikation viel einfacher. » Weiter lesen


Juli bis Dezember:

Jahresrückblick 2015 - Teil 2

Auch in der zweiten Hälfte des nun zu Ende gehenden Jahres ist viel bei uns passiert. Im Teil zwei unserer Serie erinnern wir noch einmal an einige Highlights aus dieser Zeit. Die begann direkt mit einem guten Quartalsergebnis, zweiter Platz fürs gemeinsame Netz, erster Platz für O2 im Connect Hotline Test 2015, Abgabe einiger Netzstandorte an die Telekom, neue Markenaufstellung und Tarife von blau.de, 11 Jahre Tchibo Mobil, 10 Jahre AY Yildiz, Eröffnung einer neuen Hauptrepräsentanz in Berlin.

Nach den ereignisreichem ersten halben Jahr als Unternehmen Telefonica Deutschland in 2015 knüpfen wir an diesen Erfolgen an und möchten Ihnen in einem zweiten Teil des Jahresrückblicks noch einmal die wichtigsten Events und Ereignisse der zweiten Jahreshälfte zusammenfassen. » Weiter lesen


Seite 1 von 7312345...102030...Letzte »

Aktuelles per E-Mail

Blog-Archiv