Alle Artikel zum Thema "Netz"

Neuer Mobilfunk-Nutzertest von connect:

connect App Speed-Test

Für ihren großen technischen Mobilfunktest ist die Zeitschrift connect seit langem bekannt. In ihrer aktuellen Ausgabe präsentiert sie nun zum zweiten Mal ihren „Netzwetter“-Bericht, der auf monatlicher Basis zeigt, wie sich die Mobilfunknetze in Deutschland entwickeln.

Anders als der jährliche Test, der sich v. a. auf die Messung technisch machbarer Spitzenwerte fokussiert, basiert das „Netzwetter“ auf individuellen Kunden-Messungen – z. B. über die connect App – und lässt damit bessere Rückschlüsse auf das tatsächliche Netzerlebnis im Alltag zu. Dabei überzeugen die Leistungswerte für das O2 und E-Plus Netz von Telefónica im Vergleich mit dem Wettbewerb.
» Weiter lesen


FLOQ Awards 2015:

FLOQ-Award

Telefónica überzeugt bei den diesjährigen FLOQ Awards. Das Unternehmen gewinnt mit dem O2 und E-Plus Netz in vier Kategorien des nutzerbasierten Netztests der unabhängigen Crowdsourcing-Community Friends of Quality. Neben dem Sieg in der Königsklasse „Netztest LTE“ überzeugte E-Plus auch als Erster in den Kategorien „Netztest UMTS“ sowie „Groupies“, der Auszeichnung für die meisten Messungen in einem Netz. O2 sprang erstmals auf den ersten Platz im Bereich „Preis-Leistung“.

Wie bereits 2014 bescheinigt der über die FLOQ-App durchgeführte nutzerbasierte Netztest den zusammenwachsenden Telefónica Netzen von O2 und E-Plus eine hohe Qualität. Der Sieg in den Kategorien „Netztest LTE“, „Netztest UMTS“, „Preis-Leistung“ sowie „Groupies“ verdeutlicht, dass sich die Investitionen von Telefónica in eine verbesserte Netzqualität für die Kunden auszahlen. Initiativen wie das National Roaming bei UMTS, der konsequent fortgesetzte LTE-Rollout oder der Start von Voice over LTE verbessern deutlich das Nutzererlebnis in den Netzen der Telefónica Deutschland. » Weiter lesen


In der neuen Kampagne dreht sich bei O2 alles ums Netz:

Karte-schneller-surfen-0646-960x540

Bereits im vergangenen Jahr hat Telefónica Deutschland umfangreiche Netzmaßnahmen mit dem Ziel gestartet, den Kunden ein sehr gutes Netzerlebnis zu bieten. Der Erfolg dieser Initiative kommt immer stärker beim Kunden an: Denn dank des National Roamings in den zwei Netzen von O2 und E-Plus sowie dem beschleunigten LTE Ausbau können sie an immer mehr Orten schneller surfen. Entsprechend dreht sich in der am 2. Februar startenden O2 Kampagne alles rund um das Thema Netz. Passend dazu macht O2 seinen Kunden zum Start des neuen Jahres ein ganz besonderes Angebot.

Bereits im April vergangenen Jahres wurden im Zuge des National Roamings die UMTS-Netze von O2 und E-Plus füreinander geöffnet und von einer groß angelegten Netzkampagne unter dem Motto „Zwei sind besser als eins“ begleitet. Seitdem haben sich sowohl die Netzqualität wie auch die Nutzererfahrung deutlich verbessert. Das bestätigte zuletzt u.a. auch der nutzerbasierten Computer BILD Netztest, der die Netzleistung direkt beim Kunden misst. » Weiter lesen


Netzkapazitäten in Berlin auf Wanderschaft:

Antenne am Reichstag

Antenne am Reichstag

Zum Jahreswechsel tanzten wieder mehrere hunderttausend Menschen auf Deutschlands längster Partymeile in das neue Jahr. Die etwa zwei Kilometer lange Straße des 17. Juni in Berlin ist seit der Wende eine beliebte Location für Großveranstaltungen. Erstmals über die Grenzen Berlins hinaus bekannt wurde sie zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 – als „Fanmeile“.

Damit die von vielen zehntausend Smartphones auf der Fan- und Partymeile gesendeten und empfangenen Botschaften am Silvesterabend ihren Weg durch das Netz fanden und damit die enormen Datenmengen zum Jahreswechsel bewältigt werden konnten, ist in den vergangenen Monaten weiter in die Netztechnik investiert worden.

So haben die beiden Anbieter Telefónica und Vodafone mit dem technischen Dienstleister SFX-Plan die Mobilfunk-Systemtechnik in ein Industriegebiet außerhalb des Berliner S-Bahn-Rings verlegt. In einer Art „Technikhotel“ werden die ständig benötigten Kapazitäten für die verschiedenen Events in Berlin flexibel verteilt. So ist beispielsweise vorstellbar, zukünftig an einem Tag das Olympiastadion, am nächsten Tag die Straße des 17. Juni und einen Monat später die Messe Berlin mit den nötigen Kapazitäten zu versorgen.
» Weiter lesen


Juli bis Dezember:

Jahresrückblick 2015 - Teil 2

Auch in der zweiten Hälfte des nun zu Ende gehenden Jahres ist viel bei uns passiert. Im Teil zwei unserer Serie erinnern wir noch einmal an einige Highlights aus dieser Zeit. Die begann direkt mit einem guten Quartalsergebnis, zweiter Platz fürs gemeinsame Netz, erster Platz für O2 im Connect Hotline Test 2015, Abgabe einiger Netzstandorte an die Telekom, neue Markenaufstellung und Tarife von blau.de, 11 Jahre Tchibo Mobil, 10 Jahre AY Yildiz, Eröffnung einer neuen Hauptrepräsentanz in Berlin.

Nach den ereignisreichem ersten halben Jahr als Unternehmen Telefonica Deutschland in 2015 knüpfen wir an diesen Erfolgen an und möchten Ihnen in einem zweiten Teil des Jahresrückblicks noch einmal die wichtigsten Events und Ereignisse der zweiten Jahreshälfte zusammenfassen. » Weiter lesen


Seite 1 von 4512345...102030...Letzte »

Aktuelles per E-Mail

Blog-Archiv