Die Kategorie "Vermischtes"

Wayra-Startup parkpocket:

parkpocket - App

Das Wayra-Startup parkpocket bietet ab heute seine App im Google Play Store für Android und im App Store für das iPhone zum kostenlosen Download an. Damit hat die lästige Parkplatzsuche in Innenstädten endlich ein Ende, denn parkpocket zeigt die Belegung von Parkplätzen in Echtzeit an. Sobald einer frei wird, weiß die praktische App schon Bescheid. Dafür ist parkpocket an die Datenbanken der führenden deutschen Parkhaus-Anbieter angeschlossen.

Dieser nützliche Service ist schon in vielen größeren deutschen Städten wie Köln, München, Hamburg verfügbar. Damit hilft das Wayra-Startup nicht nur gegen eines der lästigsten Probleme unserer Tage, es tut auch viel für die Umwelt: Bis zu 40 Prozent des Verkehrsaufkommens in deutschen Innenstädten sollen durch den ärgerlichen Parkplatz-Suchverkehr verursacht sein. Dabei werden riesige Mengen von Schadstoffen ausgestoßen und auch Lärmbelästigungen verursacht, die eigentlich gar nicht nötig sind. » Weiter lesen


In der O2 World Hamburg:

Fan-Event von o2 - Fanta4

Es war der Höhepunkt des Jahres für unsere Kollegen, die täglich bei Twitter, Facebook und Google Plus für Kunden und auch Kritiker da sind: Das Social Media Fan-Event in der O2 World Hamburg war ein voller Erfolg. Fast 100 Fans und Follower kamen am Mittwoch in Norddeutschlands größte Multifunktionsarena, um das Social-Media-Team von Telefónica in Deutschland zu treffen. Einige waren sogar weit aus dem Süden von Deutschland dafür angereist.

Und am Abend kam noch ein Extra-Höhepunkt hinzu: das Jubiläumskonzert der Fantastischen Vier. Die Gründerväter der deutschsprachigen Hiphop-Szene stehen seit 25 Jahren für ihre Fans auf der Bühne und haben das gehörig gefeiert. Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon waren wieder großartig bei ihrem Auftritt in der ausverkauften O2 World Hamburg, wo sie auch das neue Album Rekord präsentierten. Die Fans von O2 waren natürlich eingeladen, denn sie hatten beim Preisausschreiben auf Faceboook gewonnen. » Weiter lesen


O2 YouCanDo Kampagne erobert die Prime Time

o2 Tippspiel bei Schlag den Raab

Telefónica bringt O2 mit einer besonders publikumswirksamen Kooperation ins Fernsehen – am Samstagabend, zur Prime Time und mit größtmöglicher Einbindung der Zielgruppe. Das Schlag den Raab O2 Tippspiel positioniert die Marke prominent in der TV-Show und ergänzt damit seine Consumer-Kampagne #YouCanDo. Das Besondere daran: Die Marke O2 wird im gesamten Sendeformat ganzheitlich und interaktiv integriert.

Im Fernsehen läuft die Lieblings-Show, nebenbei wird auf dem Handy gesurft, gespielt oder gechattet: Das Second-Screen-Prinzip, bei dem der Zuschauer aktiv in TV-Sendungen eingebunden ist, hält Einzug in Deutschlands Wohnzimmern. So kann das Publikum zu Hause zum Beispiel mitvoten, ob ein Bewerber in einer Casting Show in die nächste Runde kommt oder Zusatzinformationen bei Quizshows erhalten. Die Einbindung des Schlag den Raab O2 Tippspiels erfolgt nun jedoch als integrierter Teil der Samstagabend-Prime-Time-Show. Schon zu Beginn ruft Moderator Steven Gätjen zur Teilnahme auf und verweist zusammen mit Kommentator Frank Buschmann im Laufe der Sendung wiederholt auf ihre Tipps. Eine Auswahl der besten Tipper wird dabei samt Foto und Usernamen live im Fernsehen eingeblendet. » Weiter lesen


Zuhause bestens verbunden:

DSL und VDSL mit der o2 HomeBox2

Ob Smartphone, Laptop oder Tablet: Mit der HomeBox 2 bietet O2 nun einen DSL-Router an, mit dem alle Geräte zuhause nicht nur mit schnellem Internet verbunden, sondern auch ganz leicht miteinander vernetzt werden können. Die hervorragende WLAN-Reichweite und die zusätzlichen USB-Anschlüsse machen es O2 DSL-Kunden dabei besonders einfach, die Möglichkeiten der digitalen Welt auch von zuhause aus in bester Qualität zu erleben.

Zwei WLAN-Basisstationen mit 2,4 und 5 Gigahertz-Band des neusten 802.11ac Standard sorgen für maximale WLAN-Reichweite. Die integrierte Mehrantennentechnik ermöglicht zudem Geschwindigkeiten von bis zu 1.300 Mbit pro Sekunde. So kann die ganze Familie surfen, streamen oder hochladen, was das Zeug hält – sogar von mehreren Geräten aus gleichzeitig.
» Weiter lesen


Reise-Tipps für den Sommer:

Strand Sand Urlaub 88578989

Es ist für die meisten Nutzer unverzichtbar: Ob in der Arbeit, beim Sport oder abends beim Ausgehen – das Smartphone ist zu unserem ständigen Begleiter geworden. Überall ist es dabei, meistens natürlich auch im Urlaub. Wenn die Blechlawinen pünktlich zur Sommerferienzeit wieder Richtung Süden rollen, sollten aber einige Regeln beachtet werden, wenn man so teure Technik im Gepäck hat. Damit der Sommerurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Die schönste Zeit des Jahres ist nun mal die Reisezeit. Doch auch im Urlaub lauern Gefahren für Smartphones und Tablets. Damit diese unbeschadet wieder nach Hause kommen und der Urlaub in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg wird, geben wir heute ein paar Tipps. Vor allem der Schutz vor Hitze, Wasser und Diebstahl steht dabei im Vordergrund. Aber auch die Wahl der richtigen Tarife und Auslandsoptionen sind für die Urlaubsplanung sehr wichtig. » Weiter lesen


Seite 1 von 812345...Letzte »

Aktuelles per E-Mail

Blog-Archiv