Kommentarregeln

Kundenanfragen als Blogkommentar können nicht bearbeitet werden. Siehe Kontakt weiter unten. | In diesem Blog schreiben Mitarbeiter von Telefónica Germany über Themen, die sie persönlich interessieren und/oder die unser Unternehmen bewegen. Gegenstand der Beiträge sind vor allem Meinungen, Interpretationen und Eindrücke persönlicher Erlebnisse. Dabei freuen wir uns über Ihre Kommentare, die Sie zu jedem Artikel abgeben können.

Bitte achten Sie darauf, dass sich Ihre Kommentare auf das Thema des kommentierten Blog-Posts beziehen und dass sie sachlich und fair formuliert sind. Aus Gründen des Spam-Schutzes kann die Anzeige der abgegebenen Kommentare verzögert erfolgen. Ein Anspruch auf Veröffentlichung des Kommentars besteht nicht. Bei der Abgabe des Kommentars wird eine gültige E-Mail Adresse abgefragt, unter der wir Sie bei evtl. Rückfragen tatsächlich erreichen können. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht und nur intern im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert.

Kontakt für Kundenanfragen

Kundenanfragen zu unseren Produkten und Tarifen richten Sie bitte an die Kollegen der Kundenbetreuung. Alle Kontaktdaten finden Sie unter http://www.o2.de/kontakt . Für kurze und allgemeine Fragen erreichen Sie uns bei Twitter unter http://www.twitter.com/o2de .
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier im Blog keine Kundenanfragen beantworten.

Blog Netiquette

  • Kommentieren Sie gerne offen, bleiben Sie dabei aber bitte respektvoll und formulieren Sie so, wie Sie es selbst von anderen erwarten und wie sie selbst von anderen behandelt werden möchten.
  • Andere Menschen haben andere Meinungen: Reagieren Sie tolerant auf abweichende Meinungen und verzichten Sie bei Gegenargumenten auf persönliche Angriffe oder Aussagen, die sich auf die Person beziehen.
  • Eine Diskussion ist immer dann gewinnbringend für alle Beteiligten, wenn Sie Kommentare klar, überlegt und anregend formulieren.

Löschung/Änderung von Kommentaren bis hin zur Sperrung der IP-Adresse

Bitte verzichten Sie auf folgende Inhalte:

 

  • Werbung
  • Jegliche Art von Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen
  • Verletzungen des deutschen Rechts, z. B. Urheberrecht
  • Kommentare, die sich nicht auf den Beitrag beziehen
  • Jugendgefährdende Aussagen
  • Rassistische Kommentare oder Hasspropaganda
  • Gewaltverherrlichende Kommentare
  • Pornografische Inhalte
  • Aufruf zu Demonstrationen und Kundgebungen
  • Persönliche Angaben, die dem Datenschutz unterliegen, z.B. PINs, Kundennummern, Rufnummern, usw.

 

Bei Verstoß gegen die Kommentarregeln auf dieser Seite behalten wir uns vor, Kommentare zu löschen – bei größeren Verstößen, die IP-Adresse des Nutzers für weitere Kommentare zu sperren. Wir behalten uns außerdem vor, Kommentare zu bearbeiten (in diesem Fall werden wir im Blog darauf hinweisen).

Haftungsausschluss

Für die von ihr/ihm veröffentlichten Beiträge und Inhalte ist jede/r Nutzer/-in selbst verantwortlich. Kommentare auf unsere Artikel spiegeln alleine die Meinung der einzelnen Leserinnen und Leser wider. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte übernimmt Telefónica Germany GmbH & Co. OHG keine Gewähr.