
Kooperation von Telefónica NEXT mit people.io:
App O2 GET ermöglicht souveränen Umgang mit eigenen Daten
In einer datengetriebenen Gesellschaft sollte jeder Einzelne entscheiden können, was mit seinen individuellen Daten geschieht. Hier setzt die App ...
Telefónica Deutschland macht auf Website Umgang mit Daten transparent:
Der Kunde entscheidet über seine Daten
Erstmals treffen sich Anfang April die Digitalminister der G20-Staaten in Düsseldorf, um über die Chancen und Herausforderungen der ...
Pilotprojekt von Telefónica NEXT, South Pole Group und Teralytics:
Analyse der Luftqualität mit Mobilfunkdaten erfolgreich erprobt
Großstädte haben mit einer immer höheren Schadstoffbelastung zu kämpfen. Bevor sie konkrete Maßnahmen dagegen anstoßen können, müssen sie ...
Vorstandsvideos im Geschäftsbericht 2016:
Digitale Angebote mit echtem Kundennutzen – jederzeit und überall
In Videostatements gibt der Vorstand von Telefónica Deutschland einen Einblick in die Strategie des nach Kundenzahlen größten deutschen ...
Unser Platz im Markt:
Telefónica Deutschland ist auf dem Weg zur OnLife Telco
Auf dem Weg zur OnLife Telco ist Telefónica Deutschland Impulsgeber und Motor der Digitalisierung. Wir ermöglichen unseren Kunden, die ...
Smarte Datenanalyse für Verkehr in Stuttgart:
Fraunhofer IAO bestätigt Potenzial von Mobilfunkdaten für Verkehrsplanung
Die Überlastung städtischer Verkehrssysteme wird zu einer zunehmenden Herausforderung. Bevor Städte jedoch konkrete Maßnahmen anstoßen können, ...
Data Scientists & Co:
Digitalisierung führt zu völlig neuen Jobprofilen bei Telefónica Deutschland
Die Digitalisierung ist keine rein technische Herausforderung für Telefónica Deutschland. Durch die digitale Transformation werden auch neue ...Vernetzen
Blog-Archiv