Alle Artikel zum Thema "Apps"

Einblicke aus dem O2 Mobilfunknetz:

Praktikumsblog-Paulina-Lueneburg-00-IMG-4810-960x540

Beim Telefónica BASECAMP stehen in dieser Woche alle Zeichen auf Snapchat. Zuerst veröffentlichten die Berliner am Montag eine exklusive Statistik, die enthüllte, was die Hauptstadt von Deutschland ist. (Nein, es ist nicht Berlin!) Das Snapchat-Thema erzeugte kräftiges Medieninteresse und brachte es bis in die Redaktion der Tagesschau, wo die Netzreporter ein amüsantes Video aus dem Material erstellten. Und dann folgte gleich am Dienstag der vollste Event aller Zeiten im Telefónica BASECAMP.

Die Podiumsdiskussion mit dem Titel Snapchat, Instagram & Co. – Die Rolle des Bildes in der digitalen Kommunikation zog gestern Hunderte von Besucher an. Die meisten harrten sogar im Hof aus, damit sie wenigstens eine Videoübertragung sehen konnten. Das Telefónica BASECAMP war bis zum letzten Platz gefüllt, als die Moderatorin und Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi mit führenden Experten für Snapchat und andere mobile Foto-Apps diskutierte. Auch die Live-Übertragung per Videostream für das Publikum zu Hause hatte so viele Zuschauer wie nie. Mit Snapchat als Zugpferd war das Telefónica BASECAMP genau am Puls der Zeit. » Weiter lesen


O2 Message+Call App:

Message Call

Bereits im Sommer letzten Jahres stellte O2 die kostenlose O2 Message+Call App vor – und ermöglichte seinen Kunden als erster Mobilfunkanbieter auf dem deutschen Markt, mit dem Smartphone im WLAN zu telefonieren. Inzwischen haben viele Nutzer die digitalen Möglichkeiten und Vorteile dieser innovativen App getestet und bewertet. Mit großem Erfolg: O2 hat das Feedback der Kunden sukzessive umgesetzt, sodass die App inzwischen mit vielen neuen Funktionen zum Download bereit steht. Auch für Multicard-Nutzer gibt es gute Nachrichten: Ab Mitte Juli können auch sie die O2 Message+Call App nutzen.

Die zentrale Funktion der O2 Message+Call App ist die WLAN-Telefonie. Der große Vorteil dieser Technologie: Sie ermöglicht Mobilfunkgespräche in gleichbleibend guter Qualität auch dann, wenn der Mobilfunkempfang eingeschränkt ist. So können Nutzer zum Beispiel auch im Keller problemlos vom Handy aus telefonieren. Ein weiteres Plus der O2 Message+Call App: WLAN-Telefonate werden entsprechend der nationalen vertraglichen Mobilfunkkonditionen abgerechnet – auch im Ausland: Bei Kunden mit einer Allnet-Flat sind diese Anrufe also in der Allnet-Flat enthalten, bei Kunden mit Inklusivminuten werden sie als entsprechende Minuten verbucht. So telefoniert der Nutzer im WLAN überall auf der Welt zu den gleichen günstigen Konditionen wie zuhause.
» Weiter lesen


Neuer Mobilfunk-Nutzertest von connect:

connect App Speed-Test

Für ihren großen technischen Mobilfunktest ist die Zeitschrift connect seit langem bekannt. In ihrer aktuellen Ausgabe präsentiert sie nun zum zweiten Mal ihren „Netzwetter“-Bericht, der auf monatlicher Basis zeigt, wie sich die Mobilfunknetze in Deutschland entwickeln.

Anders als der jährliche Test, der sich v. a. auf die Messung technisch machbarer Spitzenwerte fokussiert, basiert das „Netzwetter“ auf individuellen Kunden-Messungen – z. B. über die connect App – und lässt damit bessere Rückschlüsse auf das tatsächliche Netzerlebnis im Alltag zu. Dabei überzeugen die Leistungswerte für das O2 und E-Plus Netz von Telefónica im Vergleich mit dem Wettbewerb.
» Weiter lesen


Neue Ideen für alte Technik:

Alte Smartphones

Foto: Maksym Yemelyanov / Fotolia

Mit dem Ende des Weihnachtsfestes im vergangenen Jahr haben sich in vielen Haushalten erneut Küchenschubladen und Kellerkisten mit abgelegten Smartphones gefüllt. Vater hat eins, Mutter auch und die Kinder sowieso. Doch nicht jedes ausgediente Smartphone ist damit gleich Elektroschrott – oft sind sie nicht mehr in Gebrauch, weil sie durch neue, aktuellere Modelle ausgetauscht wurden.

Hersteller wie Samsung oder Apple werben regelmäßig mit den neusten Modellen sowie technische Neuerungen und Funktionen, die oftmals den Neuerwerb erfordern. Wir stellen die besten Tipps vor, wie auch alte, aber funktionsfähige Smartphones doch noch sinnvoll zum Einsatz kommen können.
» Weiter lesen


Von zu Hause und unterwegs:

o2 Guru Webinar-Team

Die Webinar-Gurus v.l. Timo Schwabe, Kai Dürkop und Frank Buschmann

Sie sind stets zur Stelle, wenn es um knifflige Fragen rund ums Smartphone geht: Die O2 Gurus wollen als versierte Technik- und Serviceexperten Menschen dazu inspirieren, die Möglichkeiten der digitalen Welt bestmöglich für sich zu nutzen. Bereits seit einiger Zeit bieten sie dafür Workshops an, in denen sie Kunden in den O2 Shops zeigen, wie sie das Beste aus ihren Smartphones herausholen. Ab sofort werden diese Workshops auch als Online-Webinare angeboten, an denen die Kunden direkt von zu Hause oder unterwegs teilnehmen können.

Helfen, beraten, inspirieren – unter diesem Motto steht auch das neueste Service-Angebot der O2 Gurus. Ab sofort bieten sie ihre beliebten Experten-Workshops inklusive Tipps und Tricks zu Smartphones, Apps, Tarifen und Co auch als Online-Webinare an. Der große Vorteil für die Kunden: Sie müssen dafür nicht extra in den nächsten O2 Shop gehen, sondern können die Präsentationen bequem von zu Hause oder unterwegs ansehen. » Weiter lesen


Seite 1 von 1812345...10...Letzte »

Aktuelles per E-Mail

Blog-Archiv