Alle Artikel zum Thema "Gesellschaftliches Engagement"

Tablet PCs unterstützen Senioren beim Einstieg ins Internet

Ganz Deutschland ist online? – Leider noch nicht. Gerade ältere Menschen zeigen oft Berührungsängste mit der neuen Technik. Sie sind im ...

E-Plus unterstützt multinationales Miteinander

Der aktuelle Migrationsbericht der Bundesregierung führt es noch einmal deutlich vor Augen: Deutschland ist ein Einwanderungsland. 2013 kamen ...

Internetneulinge aus Darmstadt und Friedrichshafen starten in die digitale Welt

Senioren ans Netz – In der vergangenen Woche ist das Projekt Tablet PCs für Seniorinnen und Senioren, das die E-Plus Gruppe seit 2012 gemeinsam ...

AY YILDIZ setzt Bildungskampagne Mein Beruf – Meine Zukunft für Schüler mit Migrationshintergrund fort

Die aktuelle Studie “Neue Potenziale”des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung zeigt: Menschen mit Migrationshintergrund ...

Generation 60+ geht auf die Datenautobahn

Mit den Enkeln chatten, Zeitungen und Zeitschriften am Tablet lesen oder die Fußball WM per Video-Livestream mit verfolgen – das mobile Internet ...

Start des Wettbewerbs „Tablet PCs für meine Einrichtung“

Der Alltag vieler Menschen ist mittlerweile digital und mobil. Doch noch immer sind mehr als 20 Prozent der Europäer nicht im Netz. Mit dem Ziel ...

Rita Süssmuth unterstützt das Projekt „Tablet PCs für Senioren“ in Göttingen

Für Senioren hat die digitale Welt ebenso viel zu bieten wie für junge Menschen. Dennoch ist die ältere Generation noch vergleichsweise ...
Blog-Archiv