Alle Artikel zum Thema "iOS 6"

iOS Update 6.1 für iPhone und iPad

iOS 6.1 Update - APN-EinstellungenApple hat am Montagabend das schon seit einiger Zeit erwartete iOS-Update auf die Version 6.1 veröffentlicht. Große Veränderungen gibt es dadurch jedoch nicht. Nutzer von iTunes Match haben durch das Update wieder die Möglichkeit einzelne Songs, die in der Cloud gespeichert sind, auf ihr Gerät runterzuladen. Das war nach dem letzten iOS-Update nicht mehr möglich gewesen. Anwender können nun ebenfalls einzelne Lieder auf dem iPhone löschen, indem sie über den Song-Titel wischen.

Auch die iOS Karten-App wurde angepasst. So hat Apple nach vehementer Kritik an der eigenen Karten-App nun den Button zum Melden von Anwendungsproblemen vergrößert. Nach und nach sollen Probleme mithilfe der Nutzer behoben werden. In einigen Ländern ermöglicht das Update zudem die Anwendung von LTE. Dies gilt jedoch nicht für Deutschland. Nutzer von iOS in den Vereinigten Staaten haben nach dem Update die Möglichkeit mit der Sprachsteuerung Siri Kinokarten zu kaufen. Für deutsche Anwender gilt diese Funktion jedoch nicht. » Weiter lesen


Ein Smartphone für alle Fälle

Was wären wir ohne Smartphone? Ich kann mir mein Mobiltelefon aus meinem Alltag kaum noch wegdenken. Nützliche Apps helfen mir in unterschiedlichsten Lebenssituationen. Die unzähligen kleinen Helfer auf meinem iPhone bieten 7/24 erste Hilfe, wenn ich sie brauche. Aufgrund meines persönlichen Smartphone-Nutzerverhaltens zähle ich mich zu den Digital Naturals. In der Schlange an der Kasse checke ich gerne meine E-Mails oder öffne kurz einmal die Facebook-App. Bevor ich iOS6 auf meinem iPhone installiert habe, konnte ich dank Google Maps den schnellsten Weg zum verabredeten Ort finden. Ich schau morgens auf meine Wetter-App und entscheide dann, welche Jacke für den Tag die richtige ist. Ich nutze mein Smartphone ganz selbstverständlich und spielerisch, um mein Leben selbstbestimmt, individuell und aktiv zu gestalten. » Weiter lesen


Aktuelles per E-Mail

Blog-Archiv